Am 8. Spieltag in der Ersten Fußballbundesliga steht eine Partie an, die normalerweise zu jedem Zeitpunkt der Saison eines der Spitzenspiele sein müsste. Schaut man aber auf die Platzierung in der Tabelle, dürfte klar sein, dass diese Saison bisher für beide Teams nicht läuft, wie geplant. Wenn der FC Bayern München am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Allianz Arena Bayer 04 Leverkusen empfängt, trifft nämlich nicht der aktuelle Spitzenreiter auf seinen härtesten Konkurrenten. Der deutsche Rekordmeister liegt aktuell auf Platz fünf und begegnet dem Tabellenfünfzehnten. Gibt es einen weiteren Rückschlag auf dem Weg an die Spitze?
FC Bayern München: Zurück zu alter Stärke
Der FC Bayern München kann derzeit seiner Favoritenrolle nicht wirklich gerecht werden. Mehrfach ließ die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann wichtige Punkte liegen, wie zum Beispiel die 0:1-Niederlage beim FC Augsburg eindrucksvoll gezeigt hat. Zwar war dies die erste Niederlage in der neuen Saison, doch schon vorher fuhr man drei Remis in Folge ein. Nach einem fulminanten Auftakt mit drei souveränen Siegen kamen die Münchener gegen Borussia Mönchengldbach und gegen Union Berlin nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Aber auch im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gab es ein enttäuschendes 2:2.
So kommt der amtierende deutsche Meister aktuell auf „nur“ 12 Punkte nach sieben Spielen. Der 1. FC Union Berlin führt die Tabelle derzeit an und ist den Bayern somit mit 17 Zählern schon auf fünf Punkte enteilt. Es muss also ein Sieg her, wenn es noch etwas werden soll mit dem 32. Titel der Vereinsgeschichte.
Bayer 04 Leverkusen: Es droht die Abstiegszone
Den Druck zu punkten wird auch Bayer 04 Leverkusen verspüren. Mit fünf Punkten und Platz 15 kann niemand zufrieden sein, der den Anspruch hat mindestens international zu spielen. Schließlich trennt die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane nur die bessere Torbilanz vom punktgleichen VfL Wolfsburg auf einem der direkten Abstiegsplätze. Der Vorjahresdritte konnte in der laufenden Spielzeit erst eine Partie gewinnen. Am 4. Spieltag holte Leverkusen nämlich einen 3:0-Sieg beim FSV Mainz 05. Danach hagelte es drei sieglose Partien in Folge.
Nicht nur die 2:3-Heimniederlage beim SC Freiburg, sondern auch das 2:2-Unentschieden und das Remis am vergangenen Spieltag gegen den SV Werder Bremen dürfte nicht gerade für das nötige Selbstvertrauen gesorgt haben, um jetzt den deutschen Rekordmeister an die Wand zu spielen. Einen so desaströsen Saisonstart hat die Werkself schon lange nicht mehr hingelegt. Verlieren sie in München, könnte Bayer sich in der Abstiegszone wiederfinden.
Mögliche Bayern – Leverkusen Wetten
FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen: Deutliche Bayern-Dominanz
Das Aufeinandertreffen des FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen ist in der Regel eines der Topspiele in der Ersten Liga. In diesem Jahr ist alles anders, dennoch wird der deutsche Rekordmeister sich im eigenen Stadion keine Blöße geben wollen. Seit 2019 konnte die Werkself nämlich nicht mehr gegen die Bayern gewinnen. Bei 95 Begegnungen gab es immerhin 59 Siege für die Münchener, während Leverkusen nur 19Mal siegreich war. Das Rückspiel der vergangenen Saison im März dieses Jahres endete mit einem 1:1-Unentschieden.
München vs. Bayer Leverkusen: Wett-Tipps
Schon lange hat man sich bei Siegwetten auf den FC Bayern München nicht mehr so hohe Quoten sichern können wie momentan. Allerdings ist die Papierform von Bayer 04 Leverkusen derzeit so schlecht, dass es die Siegquote der Bayern trotzdem nur bei rund 1.35 liegt. Diese niedrige Quote sorgt aber immerhin dafür, dass beispielsweise Handicapwetten umso interessanter werden. Gehen die Münchener mit einem Handicap von minus einem Treffer in die Partie, steigt die Quote schon auf gute 1.77. Spielerwetten sind ebenfalls eine lukrative Alternative zu den Drei-Wege-Wetten. Jamal Musiala ist derzeit mit wettbewerbsübergreifend sechs Treffern der beste Schütze aus den Reihen der Bayern. Trifft er in der regulären Spielzeit mindestens einmal, winkt eine Quote von 2.71. Auf ein Tor von Superstar Sadio Mane kann zu einer Quote von 1.96 getippt werden.
Wett-Tipp: Wir Tippen auf einen 2:1-Sieg der Bayern
Insgesamt denken wir, dass der FC Bayern München sich dennoch gegen Bayer 04 Leverkusen durchsetzen wird. Auch wenn die Gesamtform des Teams von Julian Nagelsmann zurzeit nicht ideal ist, so sind die Leistungen der Werkself noch schlechter. Man darf auch nicht vergessen, dass die Münchener in dieser Saison trotz Platz fünf erst eine Partie verloren haben. Es ist schwer vorstellbar, dass die Leverkusener sie im eigenen Stadion schlagen. Lediglich die niedrige Siegquote überzeugt nicht. Wetten auf das genaue Ergebnis bringen dafür aber deutlich höhere Quoten mit. Wir denken, dass Bayern sich knapp mit 2:1 durchsetzen wird. Dafür gibt es aktuell 9.20 am Wettmarkt.