In Runde 2 der Darts-EM ist mit Ricardo Pietreczko nur noch einer von drei deutschen Spielern vertreten. „Pikachu” bekommt es nun aber mit Andrew Gilding zu tun, der entgegen der Darts-EM-Prognosen gegen das Wunderkind Luke Littler weitergekommen ist.
Dürfen deutsche Darts-Fans ihrem Ricardo Pietreczko weiterhin die Daumen drücken oder zerschmettert Andrew Gilding schon früh alle deutschen Titelhoffnungen?
Willkommensbonus 100% bis 250€ Willkommensbonus 100% bis 250€ Der „Goldfinger” hat wieder einmal zugeschlagen und für eine Überraschung bei der Darts-EM gesorgt. Gilding hat zum Auftakt mit 6:4 gegen Luke Littler gewonnen und damit einen vermeintlichen Titelfavoriten eliminiert. Mit einem soliden Average von 98 und einer Check-out-Quote von mageren 35 % war der Sieg am Ende hart erkämpft und auch dem Umstand geschuldet, dass Littler seine ansonsten markante Stärke auf das Doppel nicht gefunden hat. Die Nummer 33 der Welt musste bis zum Ende durchhalten, um einen 6:5-Sieg über Damon Heta bejubeln zu dürfen. „Pikachu” hat einen starken Average über 100 gespielt und sich so für die nächste Runde qualifiziert. Auch die Check-out-Quote von über 40 % war durchaus stark, obwohl sich im Spiel des Deutschen immer wieder ein paar Fehler eingeschlichen haben. Somit ist er der einzige verbliebene Anwärter auf den Titel, der über die volle Distanz von 11 Legs gehen musste. Die Bookies sprechen dem Deutschen bei den Darts-EM-Quoten die leichte Favoritenrolle zu. Wir müssen also gar nicht durch die Fanbrille blicken, um von einem engen Match zu sprechen. Pietreczko hat nach dem Sieg über die Nummer 11 der Welt durchaus das Potenzial, um auch in der zweiten Runde als Sieger vom Platz zu gehen. Entscheidend wird sein, dass er auch gegen Andrew Gilding wieder einen hohen Average auf das Board hämmert. Die stabile Leistung von Ricardo Pietreczko darf deutschen Darts-Fans durchaus realistische Hoffnungen machen, dass die Reise bei der EM noch etwas weiter geht. Im Spiel gegen Andrew Gilding könnte dies vor allem deswegen entscheidend sein, weil der Engländer zum Auftakt seine Probleme auf das Doppel hat. Wenn „Pikachu” hier früh einen Break landen kann, wäre das auf die lange Distanz von Best of 19 Legs durchaus entscheidend für den gesamten Spielverlauf.UNSER TIPP: Ricardo Pietreczko gewinnt
Andrew Gilding, England
Ricardo Pietreczko, Deutschland
Aktuelle Wettquoten Andrew Gilding vs. Ricardo Pietreczko
Spieler
Siegquote
Andrew Gilding
2.00
1.60
Ricardo Pietreczko
1.72
2.20
Andrew Gilding – Ricardo Pietreczko Prognose & Tipp