Jermaine Wattimena hat in der ersten Runde überraschend gegen den Titelverteidiger Peter Wright gewonnen und will im Duell gegen James Wade nun weiter auf Favoriten-Jagd gehen. Der Niederländer kann dabei befreit aufspielen und ohne Druck auf das Board werfen. Anders sieht es für den ehemaligen Europameister James Wade aus, für den eine Niederlage durchaus eine Enttäuschung wäre.
Wird Jermaine Wattimena als Underdog zum großen Publikumsliebling der Darts-EM oder sorgt James Wade doch für klare Verhältnisse?
Willkommensbonus 100% bis 250€ Willkommensbonus 100% bis 250€ Der ehemalige Europameister im Darts hatte mit Rob Cross einen denkbar schwierigen Gegner für Runde 1 zugesprochen bekommen. „The Machine” wurde seinem Spitznamen aber gerecht und siegte mit 6:3 gegen den einstigen Weltmeister. Mit einem dreistelligen Average und 36 Darts mit 100+ Punkten ließ James Wade am Ende keine Zweifel offen und hat bereits gezeigt, worauf sich seine Fans im kommenden Verlauf des Turniers noch einstellen dürfen. Die Nummer 40 der Welt hat entgegen der Darts-EM-Prognosen den amtierenden Champion in der ersten Runde eliminiert. Der 6:0-Triumph über Peter Wright zeugte aber nur von solch enormer Dominanz, weil Wright einen ganz schlechten Tag erwischt hat. Jermaine Wattimena reichte am Ende ein Average von 90, um souverän aufzusteigen. Die 180 hat der Niederländer dabei kein einziges Mal getroffen und auch die Check-out-Quote von 40 % sollte im Spiel gegen James Wade noch einmal nachgeschärft werden. Dass die Weltranglisten-Platzierung am Ende nur eine Zahl bleibt, zeigen die aktuellen Darts-EM-Quoten im vermeintlich ungleichen Duell zwischen James Wade und Jermaine Wattimena. Der Engländer ist nämlich nicht der ganz große Favorit, obwohl er 24 Plätze über seinem kommenden Gegner steht. Rein statistisch gesehen hat „The Machinie” zum Auftakt aber die deutlich bessere Leistung abgerufen, sodass ihm die leichte Favoritenrolle durchaus gerecht wird. Theoretisch müsste James Wade nur die Leistung von seinem Erstrundenmatch bei der Darts-EM abrufen, um souverän in die nächste Runde aufzusteigen. Jermaine Wattimena hingegen wird nach dem Sieg gegen den amtierenden Europameister aber definitiv mit einer breiten Brust auf die Bühne gehen und mit etwas mehr Mut auf die Triple 20 werfen. Am Ende sprechen wir James Wade aber die höhere individuelle Qualität zu, sodass wir auf einen Sieg des Engländers tippen.UNSER TIPP: James Wade siegt
James Wade, England
Jermaine Wattimena, Niederlande
Aktuelle Wettquoten James Wade vs. Jermaine Wattimena
Spieler
Siegquote
James Wade
1.62
2.00
Jermaine Wattimena
2.15
1.70
James Wade – Jermaine Wattimena Prognose & Tipp