Danny Noppert ist mit seinem 15. Weltranglistenplatz der beste verbliebene Spieler der Darts-EM. Im Halbfinale trifft der Niederländer nun auf seinen Landsmann Jermaine Wattimena. Dieser liegt in der PDC-Rangliste zwar weit hinter seinem Gegner, hat dafür aber Weltmeister Luke Humphries nach Hause geschickt.
Ein hochspannendes Halbfinale bei der Darts-EM ist angerichtet und am Ende bleibt nur die Frage offen, welcher Niederländer in das Finale einzieht.
Willkommensbonus 100% bis 250€ Willkommensbonus 100% bis 250€ Es ist die Überraschung des Turniers – Jermaine Wattimena ist mit einer der höchsten Darts-EM-Quoten auf den Titel bis ins Halbfinale marschiert und hat dabei im Viertelfinale die aktuelle Nummer 1 der Welt eiskalt abserviert. Wattimena hat gegen Luke Humphries mit 10:4 gewonnen und dabei einen starken Average von über 100 gespielt. Zudem hat „The Machine Gun” fünfmal die 180 geworfen und am Ende auch die bessere Check-out-Quote als sein Gegner an den Tag gelegt. Im Viertelfinale musste Danny Noppert gegen den deutschen „Pikachu” über die volle Distanz gehen, um am Ende als Sieger von der Bühne steigen zu können. Noppert hat dabei aber einen starken Average von 102 gespielt, was wiederum auch noch einmal die Klasse von Ricardo Pietreczko zeigt. Am Ende waren es vor allem die 7 Würfe auf die 180, die den hauchdünnen Unterschied gemacht haben. Auffällig ist, dass Danny Noppert sich bislang von Runde zu Runde gesteigert hat und seinen Gegner so keine Chance ließ. Die Buchmacher sehen Danny Noppert vor der Partie als leichten Favoriten. Aufgrund der wachsenden Performance von „The Freeze” werden Die Darts-EM-Quoten dem heiß erwarteten Halbfinalspiel also durchaus gerecht. Nachdem Jermaine Wattimena aber die Nummer 1 der Welt aus dem Turnier gekickt hat, ist hier noch nichts in Stein gemeißelt. Für die beiden Niederländer geht es nun um alles oder nichts, was die ruhigen Hände durchaus zittrig machen könnte. Danny Noppert hat bereits einen PDC-Titel gewonnen und könnte nach dem Sieg bei den UK Open im vergangenen Jahr mit den etwas ruhigeren Nerven in das Halbfinale gehen. Jermaine Wattimena hingegen wartet seit vielen Jahren auf einen ganz großen Erfolg und hat nun die bisher beste Chance in seiner Karriere. Der Außenseiter konnte bislang zwar ganz befreit aufspielen, vor dem alles entscheidenden Halbfinale dürfte der Druck aber durchaus größer geworden sein. Am Ende schließen wir uns den aktuellen Darts-EM-Wettquoten an und tippen auf einen knappen Sieg von Danny Noppert.UNSER TIPP: Jermaine Wattimena gewinnt
Jermaine Wattimena, Niederlande
Danny Noppert, Niederlande
Aktuelle Wettquoten Jermaine Wattimena vs. Danny Noppert
Spieler
Siegquote
Jermaine Wattimena
2.35
1.95
Danny Noppert
1.57
1.75
Jermaine Wattimena – Danny Noppert Prognose & Tipp