Bereits vor Beginn des Halbfinalspiels bei der Darts-EM ist klar: Zwei Underdogs werden am Ende im Finale stehen. Alle Top-Favoriten wurden unter anderem von Luke Woodhouse und Ritchie Edhouse eliminiert. Im Halbfinale wird der große Traum aber für einen Spieler platzen – das Best of 21 Legs könnte also nicht spannender sein.
Zieht Luke Woodhouse als Rookie bei der Darts-EM ins Finale ein oder belohnt sich „The Madhouse” für seine Glanzleistungen?
Willkommensbonus 100% bis 250€ Willkommensbonus 100% bis 250€ Nach dem deutlichen 10:5-Sieg über Dirk van Duijvenbode steht Luke Woodhouse beim Darts-EM-Debüt direkt im Halbfinale. Der Engländer hat alle Fans überrascht und sich im Viertelfinale erneut mit einem durchschnittlichen Average zum Sieg gespielt. „Woody” war aber genau dann zur Stelle, wenn sein Gegner einmal eine kurze Schwächephase an den Tag legte. Dieses eiskalte Auftreten vom Underdog hat ihn unter anderem bereits gegen Ross Smith und Ryan Searle gewinnen lassen. Nach Michael Smith hat Ritchie Edhouse auch Gary Anderson aus dem Turnier befördert und sich damit zum vielleicht heißesten Titelkandidaten hochgearbeitet. „The Madhouse” konnte dem guten Average von Gary Anderson in der 2. Runde trotzen und durchschnittlich selbst über 103 Punkte auf das Board hämmern. Am Ende sprang ein 10:5-Sieg für den Engländer heraus, der sich mittlerweile vom Favoritenschreck selbst zum Favoriten gespielt hat. Ritchie Edhouse wird bei den Darts-EM-Quoten zum ersten Mal im Turnierverlauf als klarer Favorit geführt. Nach den Siegen über Michael Smith und Gary Anderson stellt sich die Frage, wer „The Madhouse” noch stoppen sollte. Mit Luke Woodhouse wartet im Halbfinale nun ein unerwarteter, aber besonders schwerer Gegner. Rein statistisch gesehen hat Edhouse im letzten Match aber die bessere Performance gegen einen besseren Gegner abgeliefert. Im Halbfinalspiel der Underdogs ist Ritchie Edhouse leicht zu favorisieren. Auch wir schließen uns den Buchmachern an, da die Nummer 39 Welt sich bereits in zwei enorm schweren Duellen behaupten musste. Mit einem Average von 104 gegen Gary Anderson konnte sein kommender Gegner bislang noch nicht mithalten. Woodhouse spielt zwar ein starkes Turnier auf das Doppel, für einen Finaleinzug würde „Woody” aber etwas mehr Leistung an den Tag legen müssen.UNSER TIPP: Ritchie Edhouse gewinnt
Luke Woodhouse, England
Ritchie Edhouse, England
Aktuelle Wettquoten Luke Woodhouse vs. Ritchie Edhouse
Spieler
Siegquote
Luke Woodhouse
2.20
1.85
Ritchie Edhouse
1.60
1.85
Luke Woodhouse – Ritchie Edhouse Prognose & Tipp