Michael Smith ist seiner Favoritenrolle direkt zum Auftakt gerecht geworden. Der „Bully Boy” feierte einen 6:0-Sieg und bekommt es in der 2. Runde mit Ritchie Edhouse zu tun. Die Darts-EM-Prognose sagt ein ungleiches Duell voraus, in dem die Nummer 2 der Welt deutlich bessere Karten hat.
Spielt Michael Smith auch seinen nächsten Gegner in Grund und Boden oder kann sich Ritchie Edhouse gegen den Titelkandidaten durchsetzen?
Willkommensbonus 100% bis 250€ Willkommensbonus 100% bis 250€ Der „Bully Boy” ist mit einer beeindruckenden Vorstellung gestartet und hat gezeigt, warum die Darts-EM-Quoten ihn als einen potenziellen Titelkandidaten sehen. Mit einem 6:0 gegen Dave Chisnall ließ die Nummer 2 der Welt keine Frage offen. Bekannterweise springt ein gutes Pferd aber nur so hoch, wie es muss. Weder der 92er-Average war besonders überragend, noch die fehlende 180 im gesamten Spielverlauf konnte die Fans wirklich vom Hocker reißen. Ritchie Edhouse ist bereits in der ersten Runde in seiner Außenseiterrolle aufgegangen und hat Gian van Veen mit 6:1 nach Hause geschickt. Würde der Engländer die Leistung aus der ersten Runde so beibehalten, könnte er sogar bis ins Finale einziehen. Sein Average von 109 ließ dem Gegner keine Chance und Ritchie Edhouse zeigte auch nach deutlicher Führung keinerlei Konzentrationsschwäche. Ganz im Gegenteil packte er ein High Finish von 145 aus. Auch auf das Doppel wirkte „The Madhouse” absolut souverän. Die Quoten für die 2. Runde der Darts-EM legen einen deutlichen Sieg von Michael Smith nah. Der „Bully Boy” hätte aber durchaus seine Probleme, wenn Ritchie Edhouse die Dominanz aus der ersten Runde erneut an den Tag legen könnte. Dann wäre es selbst für die Nummer 2 der Welt keine Leichtigkeit, seinen vermeintlich einfachen Gegner in die Schranken zu weisen. Gerade das Triple wird Michael Smith vor dem Match noch einmal üben müssen. Ganz ohne 180 könnte es nämlich schwer werden, im Turnier weiter voranzuschreiten. Wie knapp das Match zwischen der Nummer 2 und der Nummer 39 der Welt wird, hängt vor allem von der Tagesform des Underdogs ab. Spielt Ritchie Edhouse erneut einen sensationellen Average von 109, könnte er selbst einen Top-Favoriten auf den Turniersieg eliminieren. Da zu dieser Leistung aber auch etwas Glück dazugehört, tippen wir auf einen Sieg des „Bully Boy”.UNSER TIPP: Michael Smith gewinnt die 2. Runde
Michael Smith, England
Ritchie Edhouse, England
Aktuelle Wettquoten Michael Smith vs. Ritchie Edhouse
Spieler
Siegquote
Michael Smith
1.35
1.22
Ritchie Edhouse
2.95
3.80
Michael Smith – Ritchie Edhouse Prognose & Tipp