Gary Anderson hat in der 2. Runde der Darts-EM überzeugend gegen Michael van Gerwen gewonnen. Da auch sein Gegner Ritchie Edhouse einen prominenten Spieler eliminiert hat, rückt der Schotte nun in den Kreis der großen Titelfavoriten. Sein kommender Gegner dürfte da aber etwas dagegen haben – immerhin könnte Edhouse mit einem Einzug ins Halbfinale der größte Erfolg seiner PDC-Karriere gelingen.
Obwohl Gary Anderson bei den Darts-EM-Quoten ganz klar im Vorteil liegt, darf man „The Madhouse” mittlerweile keinesfalls mehr unterschätzen.
Willkommensbonus 100% bis 250€ Willkommensbonus 100% bis 250€ Die Nummer 39 der Welt hat bislang noch nie ein Halbfinale bei einem PDC-Event erreicht. Nach dem Schocker im Duell mit Ex-Weltmeister Michael Smith muss man „The Madhouse” mittlerweile aber alles zutrauen. Ritchie Edhouse hat am vergangenen Abend mit 10:9 gewonnen und dabei in 18 Würfen über 140 Punkte gesammelt. Auch mit einem High Finish von 152 hat der Underdog am Ende dafür gesorgt, dass der große Favorit knapp scheiterte. Im Vorfeld hätte man nicht erwarten können, dass Gary Anderson in der zweiten Runde der Darts-EM als klarer Gewinner die Bühne verlässt und MVG mit 10:4 abfertigt. Dabei waren beide Spieler nicht auf ihrem Top-Level, was am Ende „The Flying Scotsman” besser für sich nutzen konnte. Im kommenden Best of 19 Legs wird der neue Top-Favorit auf den Titel aber ganz sicher eine kleine Leistungssteigerung brauchen, um mit seinem Gegner mithalten zu können. Geht man nach den Darts-EM-Prognosen, ist das Viertelfinale bereits gespielt. Gary Anderson schlüpft in die große Favoritenrolle, obwohl Ritchie Edhouse in der vergangenen Runde mit einer Top-Leistung auf sich aufmerksam gemacht hat. Rein statistisch gesehen, hätte Anderson in diesem Duell nicht den Hauch einer Chance gehabt. Edhouse hat in der 2. Runde sowohl den höheren Average gespielt als auch die bessere Check-out-Quote an den Tag gelegt. Dass Erfahrung und Platzierung in der Weltrangliste am Ende nur wenige zählen, hat „The Madhouse” in der 2. Runde der Darts-EM bereits klar gemacht. Der Engländer ist stark in das Turnier gestartet und konnte sich bisher von Runde zu Runde steigern. Gary Anderson hingegen spielt auf einem guten Niveau mit Verbesserungspotenzial. Die Leistung beim schmeichelnden Sieg gegen Michael van Gerwen könnte am Ende nicht ausreichen, um in das Halbfinale einzuziehen. In diesem spannenden Viertelfinale der Darts-EM stellen wir uns gegen die Bookies und tippen auf einen weiteren Erfolg von Ritchie Edhouse.UNSER TIPP: Ritchie Edhouse steigt ins Halbfinale auf
Ritchie Edhouse, England
Gary Anderson, Schottland
Aktuelle Wettquoten Ritchie Edhouse vs. Gary Anderson
Spieler
Siegquote
Ritchie Edhouse
3.60
1.70
Gary Anderson
1.25
2.00
Ritchie Edhouse – Gary Anderson Prognose & Tipp