Nach dem Einzug in das Darts-WM-Halbfinale im Jahr 2023 will Dimitri Van den Bergh heute Abend erneut den Grundstein für ein erfolgreiches Turnier legen. Der Belgier startet als Favorit in sein Auftaktmatch gegen Dylan Slevin, der in Runde 1 seinen Landsmann eliminiert hat. Auch dort hatte der Ire bereits die Rolle des Außenseiters inne – im Spiel gegen Dimitri Van den Bergh haben sich die Vorzeichen nun noch einmal verstärkt.
UNSER TIPP
Ritchie Edhouse siegt
Dimitri Van den Bergh, Belgien
Dimitri Van den Bergh hat 2024 seinen ersten Major-Titel gewonnen und die UK Open für sich entschiede. Doch auch bei einigen anderen Events zeigt die Formkurve der Nummer 11 der Welt ganz klar nach oben. Bei den Masters, dem World Grand Prix und dem World Cup (Teambewerb) stand “The Dreammaker” am Ende im Halbfinale. Damit das angepeilte Ziel der Top 10 in der Weltrangliste gelingt, müsste nun aber noch ein Erfolg bei der Darts-WM her. Vergangenes Jahr ist der Belgier jedoch überraschend in seinem ersten Spiel gescheitert, nachdem er das Jahr zuvor noch im Halbfinale stand.
Dylan Slevin, Irland
Trotz schlechterer Darts-WM-Wettquoten hat Dylan Slevin in seinem Duell mit einem Landsmann die Bühne am Ende als Sieger verlassen. Die Nummer 67 der Weltrangliste durfte einen 3:1-Erfolg bejubeln und war in vielen Belangen besser als sein Gegner. Mit einem Average von 86 hat der junge Ire aber nur bedingt überzeugt. Auch die Check-out-Quote von 27.78 % (10/36) war nicht wirklich überzeugend und hier bedarf es für das kommende Matchup definitiv noch eine Steigerung. Doch der Erfolg dürfte “Slevinator” noch einmal gepusht haben und in jedem Fall wird er Dimitri Van den Bergh zu ärgern versuchen.
Aktuelle Wettquoten Dimitri Van den Bergh vs. Dylan Slevin
Sieger Match |
Quote |
Dimitri Van den Bergh |
1.40 |
Dylan Slevin |
2.90 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 3,5 |
1.36 |
Unter 3,5 |
2.90 |
Der Blick auf die Wettquoten deckt sich mit unserer Darts-WM-Prognose für das Matchup zwischen Dimitri Van den Bergh und Dylan Slevin. Der Ire geht erneut als Underdog auf die Bühne, doch wird in diesem Spiel vielleicht weniger Akzente setzen können als noch zum Auftakt. Dass Dimitri Van den Bergh nicht noch deutlicher als Favorit geführt wird, liegt vor allem an dessen körperlichen Beschwerden in den letzten Wochen. Der Belgier hat infolgedessen kurz vor der WM nicht seine gewohnten Leistungen abrufen können.
Dimitri Van den Bergh – Dylan Slevin Wetten Prognose & Tipp
Die Blessuren von Dimitri Van den Bergh sind laut ihm vollständig verheilt, das Ziel von den Top 10 in der Weltrangliste hat der diesjährige Gewinner der UK Open aber noch ganz klar vor Augen. Für Dimitri Van den Bergh zählt heute nur der Sieg, während Herausforderer Dylan Slevin mit dem Einzug in die 2. Runde bereits sein Soll erfüllt hat.
Unser Darts-WM-Wetttipp fällt aufgrund der Vorzeichen für “The Dreammaker” aus und selbst eine King of the Oach Wette zugunsten von Dimitri Van den Bergh halten wir nicht gänzlich für ausgeschlossen. Hinsichtlich Average und höchstem Check-out hat Slevin in seinem Auftaktspiel nämlich nicht wirklich glänzen können.