In der 2. Runde der Darts-WM heute trifft James Wade auf Jermaine Wattimena. The Machine aus England war für die zweite Runde gesetzt, Jermaine Wattimena hat sich bereits gestern zum Auftakt souverän durchgesetzt.
Die Nummer 16 der Welt ist kein Fan der Darts-WM, immerhin hat sich James Wade im Vorfeld darüber beschwert, dass das Turnier ihm die Weihnachtszeit verdirbt. Das Preisgeld dürfte dann aber doch Motivation genug sein, damit The Machine seiner Rolle als Favorit bei den Darts-WM-Wetten gerecht wird.
UNSER TIPP
Jermaine Wattimena gewinnt
James Wade, England
Seit 18 Jahren ist James Wade bereits ein fixer Bestandteil der Darts-Elite. 2024 wurde es dann aber etwas ruhiger um ihn und einzig beim World Matchplay erreichte er das Halbfinale. Auch die letzte Darts-WM verlief nicht ganz nach Plan. Schon in seinem ersten Matchup scheiterte The Machine gegen Außenseiter Matt Campbell. Auch 2023 war für den gesetzten Engländer bereits nach der ersten Runde Schluss. Alles Kalkül? Immerhin hat Wade im Vorfeld bereits seinen Unmut über das Datum der Darts-WM geäußert. Vermutlich nicht, denn das Preisgeld ist hoch und ein Sieg bei der Darts-WM heute würde James Wade bereits eine vierstellige Summe einbringen.
Jermaine Wattimena, Niederlande
Zum Auftakt der Darts-WM hat Jermaine Wattimena den von uns vorhergesagten Sieg geholt und mit einem Average von 98,54 überzeugt. Nach dem 3:0-Auftakt ist der überraschende EM-Finalist bereit für mehr. Im Vorfeld gab es bereits eine Kampfansage in Richtung seines kommenden Gegners. „Er wird sein bestes Niveau erreichen müssen, um mich zu schlagen”, blickte The Machine Gun auf das letzte Spiel der Nachmittagssession bei der Darts-WM heute. In der Favoritenrolle will sich Wattimena aber trotz des fulminanten Erfolgs am ersten Spieltag nicht sehen.
Aktuelle Wettquoten James Wade vs. Jermaine Wattimena
Sieger Match |
Quote |
James Wade |
1.83 |
Jermaine Wattimena |
1.95 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 3,5 |
1.30 |
Unter 3,5 |
3.20 |
Wade und Wattimena sind zuletzt bei der Darts-EM aufeinandergetroffen. Auch hier hatte der Engländer die Darts-Wettquoten auf seiner Seite, am Ende siegte Wattimena jedoch knapp mit 10:9. Damit konnte The Machine Gun zum ersten Mal bei einem PDC-Event gegen Wade gewinnen, zuvor setzte es bereits drei Niederlagen. Doch beim Darts zählt bekanntlich nur die Tagesverfassung, weswegen vergangene Statistiken bei einem so knappen Duell nur bedingt weiterhelfen.
Wie eng es zugehen könnte, zeigt auch die Darts-WM-Prognose für ein Spiel über 3,5 Sätze. Die Bookies sind sich sicher, dass wedere Wade noch Wattimena einen ungefährdeten Sieg feiern können und dieses Aufeinandertreffen bis zum Ende für Spannung sorgen wird.
James Wade – Jermaine Wattimena Wetten Prognose & Tipp
Der starke Average in Runde 1 hat uns dazu veranlasst, Jermaine Wattimena in der Darts-WM-Prognose den Sieg zuzusprechen. The Machine Gun ist nach dem EM-Finale on fire und hat direkt in der ersten Runde klar gemacht, dass er mit seiner Favoritenrolle umgehen kann. James Wade hingegen haderte die letzten zwei Jahre mit der Darts-WM und musste sich bereits in seinem ersten Spiel geschlagen geben.
Dennoch darf man die Stärke auf die Triple 20 nicht außer Acht lassen, wenn man von The Machine spricht. James Wade trifft die 180 oft häufiger als sein Gegner, hat dann aber Probleme auf das Doppel. Eine Darts-WM-Wette auf die meisten 180 von James Wade könnte dahingehend also ebenfalls spannend sein.
Mit einer Check-out-Quote von 45 % ist aber auch bei Jermaine Wattimena noch Luft nach oben, wenn es um das Doppel geht. Man darf auch nicht vergessen, dass The Machine in seinem Erstrundenspiel nie wirklich unter Druck gekommen ist und dennoch mehr als 50 % der Darts nicht ins Doppel getroffen hat.