Paolo Nebrida hat sich eigentlich keine großen Chancen für die Darts-WM ausgerechnet. Nun hat der Mann von den Philippinen aber für eine Sensation gesorgt und Ross Smith aus dem Turnier genommen. Nebrida steht damit als Spieler ohne Ranking in Runde 3 und trifft bei der Darts-WM heute auf Jeffrey de Graaf.
Doch auch der Favorit in diesem Duell hat für Aufsehen gesorgt und in der zweiten Runde einen grandiosen 3:0-Sieg über Gary Anderson gefeiert. In unserer Darts-WM-Prognose stellt sich also nur die Frage, welcher der beiden Spieler am Ende als Favoritenschreck im Turnier bleibt.
UNSER TIPP
Jeffrey de Graaf siegt
Jeffrey de Graaf, Schweden
Jeffrey de Graaf hat in der ersten Runde einen erwarteten 3:1-Sieg gefeiert und musste sich dann in der 2. Runde der Darts-WM mit einem ganz großen Namen messen. Vor dem Matchup mit Gary Anderson wurden dem Schweden eigentlich keine wirklichen Chancen zugesprochen. Der Ally Pally stand dann aber auf dem Kopf, als de Graaf seinen Gegner mit einem 3:0-Whitewash von der Bühne fegte. Nach dem Sieg über die Nummer 14 der Welt geht Jeffrey de Graaf in Runde 3 der Darts-WM wieder als Favorit auf die Bühne und will an seinen Average von über 95 anknüpfen.
Paolo Nebrida, Philippinen
Schon in Runde 1 gegen Jim Williams galt Paolo Nebrida eigentlich als Underdog. Der Mann von den Philippinen ist nicht im Ranking der PDC vertreten und schied bislang immer zum Auftakt bei der Darts-WM aus. Dieses Jahr konnte “Pow” aber den ersten WM-Sieg bejubeln und am Ende nach einem knappen 3:2 in die nächste Runde einziehen. Hier nahm das Darts-Märchen dann seinen Lauf, denn gegen Ross Smith (19. in der Weltrangliste) war das Aus so gut wie beschlossen. Doch Paolo Nebrida blieb bei seinen Würfen auf das Doppel eiskalt und erreichte eine unglaubliche Check-out-Quote von 82 %.
Aktuelle Wettquoten Jeffrey de Graaf vs. Paolo Nebrida
Sieger Match |
Quote |
Jeffrey de Graaf |
1.35 |
Paolo Nebrida |
3.10 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 5,5 |
1.72 |
Unter 5,5 |
2.00 |
Für Jeffrey de Graaf gleicht die Darts-WM einer wilden Achterbahnfahrt. Der Schwede ging bereits als Favorit und großer Underdog auf die Bühne. Jetzt bekommt de Graaf in der Darts-WM-Prognose von den Buchmachern wieder die deutlich besseren Quoten zugesprochen. Paolo Nebrida dürfte das hingegen gänzlich kalt lassen, denn “Pow” galt bislang immer als Außenseiter.
Jeffrey de Graaf – Paolo Nebrida Wetten Prognose & Tipp
Eine Darts-WM-Prognose für das Spiel zwischen Jeffrey de Graaf und Paolo Nebrida lässt sich nur schwer treffen. Beide Spieler sind bislang eine Wundertüte gewesen und haben für überraschende Momente im Ally Pally gesorgt. Inwiefern “Pow” an seine überragende Quote auf das Doppel anknüpfen kann, lässt sich nicht prognostizieren. Diese wichtigen Darts könnten jedoch ausschlaggebend dafür sein, inwiefern der Mann von den Philippinen mit seinem Gegner bei der Darts-WM heute mithalten kann. Müssten wir uns entscheiden, würden wir Jeffrey de Graaf leicht im Vorteil sehen.
Ein etwas klarerer Darts-WM-Wetttipp dürfte das Spiel mit mehr als 5,5 Sätzen sein. De Graaf und Nebrida haben in Runde 2 gegen ganz große Favoriten mit 3:0 gewonnen. Es ist höchst wahrscheinlich, dass die beiden Underdogs im direkten Duell ein paar Sätze an den Gegner aus der Hand geben müssen.