Karel Sedlacek und Rhys Griffin eröffnen heute die Nachmittagssession der Darts-WM 2025. Beide Spieler haben auf lange Sicht kaum Chancen, zumindest in der ersten Runde gilt Sedlacek aber einmal als Favorit auf den Sieg. Der 27-jährige Rhys Griffin steht nämlich zum ersten Mal im Ally Pally und hat dieses Jahr den Sprung von den Junioren zu den PDC-Profis geschafft. Mit einem Sieg könnte der Waliser aber einen Auftakt nach Maß feiern.
UNSER TIPP
Karel Sedlacek siegt
Karel Sedlacek, Tschechien
4 WM-Teilnahmen und ein Sieg – die Statistik von Karel Sedlacek im Ally Pally ist nicht gerade überragend. “Evil Charlie” zeigte vergangenes Jahr aber eine Glanzvorstellung in der ersten Runde und sicherte sich mit einem Average von über 98 das Ticket für die 2. Runde. Dort kehrte Sedlacek aber wieder in gewohnte Gefilde zurück und scheiterte mit einem Average von 88 an Dirk van Duijvenbode. Die zweite Jahreshälfte verlief für den Tschechen wesentlich besser als der Jahresbeginn. Bei der Pro Tour stand “Evil Charlie” im Halbfinale und feierte damit einen wichtigen Erfolg
Rhys Griffin, Wales
Bei der PDC-Jugend-WM war Rhys Griffin schon fünfmal mit von der Partie. Nur einmal ging es für den Waliser in die 2. Runde, ansonsten war direkt zum Auftakt wieder Schluss. “The Gilmore” hat nun den Sprung zu den Profis gemacht und sich über die PDPA Qualifier ein Ticket für den Ally Pally gesichert. Ansonsten gibt es über Griffin bislang nur wenig zu berichten, nach dem Gewinn der Tourcard für das Jahr 2024 ist aber grundsätzlich eine positive Entwicklung in der noch jungen Karriere zu beobachten.
Aktuelle Wettquoten Karel Sedlacek vs. Rhys Griffin
Sieger Match |
Quote |
Karel Sedlacek |
1.30 |
Rhys Griffin |
3.40 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 3,5 |
1.40 |
Unter 3,5 |
2.70 |
Karel Sedlacek wird in der Darts-WM-Wettprognose der Bookies zurecht als Favorit geführt. “Evil Charlie” hat bereits Erfahrung auf der großen TV-Bühne gesammelt und letztes Jahr einen sehr hohen Average in der ersten Runde gezeigt. Rhys Griffin hingegen hatte bislang nur wenige Möglichkeiten, seine Konstanz auf PDC-Niveau zu bestätigen. Für den Underdog ist bei der Darts-WM heute alles neu und besonders aufregend.
Bei seinem ersten Auftritt vor solch großem Publikum könnten die Nerven durchaus flattern. Ob es dann für einen vermutlich benötigten Average von 90 reicht, um “Evil Charlie” aus dem Weg zu räumen, zweifeln wir jetzt einmal an.
Karel Sedlacek – Rhys Griffin Wetten Prognose & Tipp
Im Duell zweier Außenseiter haben wir uns in unserem Darts-WM-Tipp für einen Sieg von Karel Sedlacek entschieden. “Evil Charlie” bringt letztlich die überzeugendere Form und auch die Erfahrung mit, um einen Newcomer wie Rhys Griffin zu schlagen. Obwohl der Tscheche vor der WM nur drei seiner 10 Spiele gewonnen hat, dürfte sein konstanter Average zwischen 87 und 90 ausreichen, um Rhys Griffin in die Schranken zu verweisen.
Einen Whitewash sehen wir in unserer Darts-WM-Prognose allerdings nur dann, wenn Griffin es mit der Nervosität auf der ganz großen Bühne zu tun bekommt. Ansonsten sollte “The Gilmore” zumindest in der Lage sein, ein Set für sich zu entscheiden.