Michael van Gerwen ist nach dem Aus von Weltmeister Luke Humphries zu einem der heißesten Titelfavoriten avanciert. Der Niederländer muss im Achtelfinale gegen einen vergleichbar einfachen Gegner ran und bekommt mit Jeffrey de Graaf die Nummer 81 der Welt vorgesetzt.
Die Michael van Gerwen – Jeffrey de Graaf Wettquoten sind zwar ziemlich eindeutig, in unserer Darts-WM-Prognose wollen wir den Underdog aus Schweden aber nicht gänzlich außer Acht lassen.
UNSER TIPP
Michael van Gerwen siegt
Michael van Gerwen, Niederlande
Obwohl Michael van Gerwen nicht die eiskalte Konsequenz aus früheren Zeiten auf die Bühne bringt, ist das Weiterkommen im Achtelfinale für die Nummer 3 der Welt eigentlich nur eine reine Formsache. Nach zwei ungefährdeten Siegen zum Auftakt bekomm es “Mighty Mike” nun mit der Nummer 81 der Welt zu tun. Statistisch gesehen also fast schon eine Aufwärmübung für den dreifachen Weltmeister – doch in der Realität hat MVG bei der Darts-WM noch keinen Average von über 100 erreicht. Auch die Check-out-Quote von 39.47 % (15/38) war im Spiel gegen Brendan Dolan nicht gerade beeindruckend.
Jeffrey de Graaf, Schweden
Zu Beginn des 3. Spiels von Jeffrey de Graaf bei der Darts-WM hatte der Schwede große Schwierigkeiten. Das Duell mit dem überraschenden Underdog von den Philippinen war zum Teil schwer mit anzusehen und von vielen individuellen Fehlern geprägt. Einmal auf der Bühne angekommen, hat de Graaf dann aber schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Der Schwede gewann klar mit 4:1 und überzeugte mit einer Doppel-Quote von 43.33 % (13/30). Mit dem Average von 89.99 wird es bei der Darts-WM heute Abend jedoch schwer, seinen Gegner in Schach zu halten.
Aktuelle Wettquoten Michael van Gerwen vs. Jeffrey de Graaf
Sieger Match |
Quote |
Michael van Gerwen |
1.20 |
Jeffrey de Graaf |
4.40 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 5,5 |
1.95 |
Unter 5,5 |
1.75 |
Jeffrey de Graaf trat in Runde 2 der Darts-WM bereits als großer Underdog an, als es gegen Gary Anderson ging. Die Nummer 14 der Welt hat der Schwede dann aber locker und lässig mit einem 3:0 von der Bühne gefegt. Einen so schwachen Start wie zuletzt gegen Paolo Nebrida wird er sich heute aber nicht erlauben dürfen. Michael van Gerwen ist bekannt dafür, Schwächen des Gegners eiskalt auszunutzen. Jedoch gab “Mighty Mike” im Vorfeld zu, sich noch weiter steigern zu müssen.
Im Hinterkopf schwingt dem dreifachen Weltmeister also ganz klar mit, dass er trotz Glück bei der Auslosung nicht gänzlich überzeugen konnte. Passen die Darts im ersten Satz nicht so, wie MVG es gerne hätte, könnte das zum Problem für die Nummer 3 der Welt werden. Jeffrey de Graaf kann hingegen befreit aufspielen und einfach nur den Moment genießen.
Michael van Gerwen – Jeffrey de Graaf Wetten Prognose & Tipp
Die Prime von Michael van Gerwen werden wir vermutlich auch bei der Darts-WM heute Abend nicht zu Gesicht bekommen. In unserem Darts-WM-Tipp glauben wir jedoch daran, dass die individuelle Qualität von “Mighty Mike” am Ende ausreicht, um diese Hürde zu nehmen. Für Jeffrey de Graaf als Nummer 83 der Welt wäre ein weiterer Sieg eine absolute Überraschung, denn im Vergleich zum Sieg über Gary Anderson geht es bei der Darts-WM heute über eine Distanz von 7 Sätzen.