Bei der Darts-EM hat Ritchie Edhouse sich in diesem Jahr ganz überraschend den Sieg geholt und somit seinen ersten Major-Titel gefeiert. An diese Leistungen will “The Madhouse” nun anknüpfen und auch bei der Darts-WM im Ally Pally auf sich aufmerksam machen. Ian White hatte aufgrund medizinischer Probleme seines Gegners ein Freilos und wird bei der 2. Runde ebenfalls zum ersten Mal auf der ganz großen Bühne stehen.
UNSER TIPP
Ritchie Edhouse siegt
Ritchie Edhouse, England
Dass das Darts-Jahr für ihn so spektakulär verlaufen wird, hätte Ritchie Edhouse Anfang 2024 wohl selbst nicht gedacht. Bislang verlief die PDC-Karriere von “The Madhouse” nämlich eher ereignislos und die 4. Runde bei den UK Open war bis dahin das Höchste der Gefühle. Nach dem ersten Major-Sieg und dem Einzug ins Achtelfinale beim Grand Slam sieht die Darts-Welt aber plötzlich ganz anders aus. Ritchie Edhouse hat als Underdog die Herzen des Publikums gewonnen und wird im Ally Pally garantiert mit großem Jubel empfangen. Mit einem Sieg könnte “The Madhouse” dann auch die zwei erfolglosen WM-Teilnahmen der letzten beiden Jahre abhaken.
Ian White, England
Das Erstrundenduell von Ian White musste kurzfristig abgesagt werden, weil sein Gegner in der Vorbereitung ein medizinisches Problem gemeldet hat. Das Freilos hat nun dafür gesorgt, dass sich White als echter PDC-Routinier gegen Ritchie Edhouse beweisen muss. Problematisch an der ganzen Sache ist, dass auch White einen Kaltstart hinlegen muss. Der Viertelfinalist von 2014 dürfte aber dank seiner Erfahrung ohnehin kaum Probleme haben, im Ally Pally in sein Spiel zu kommen. 2024 verlief für White bislang aber nicht wirklich nach Plan. Das Jahr war von zahlreichen Misserfolgen und nur wenigen Highlights begleitet.
Aktuelle Wettquoten Ritchie Edhouse vs. Ian White
Sieger Match |
Quote |
Ritchie Edhouse |
1.44 |
Ian White |
2.75 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 3,5 |
1.35 |
Unter 3,5 |
2.95 |
Für unsere Darts-WM-Prognose wollen wir auch einen Blick auf die Wettquoten für die beiden Engländer blicken. Ritchie Edhouse geht nach seinen überraschenden Erfolgen als gesetzter Spieler mit der Favoritenrolle auf die Bühne. Inwiefern Ian White als Herausforderer eine Gefahr darstellen kann, lässt sich aufgrund des abgesagten Matchups in der ersten Runde nur schwer beurteilen.
Jedoch sind wir in unserem Darts-WM-Tipp mit den Buchmachern konform, dass man wohl eher keinen Whitewash zu Gesicht bekommt. Ein 3:o-Sieg wäre für “The Madhouse” trotz seines ersten Major-Titels dann doch zu hoch angesetzt.
Ritchie Edhouse – Ian White Wetten Prognose & Tipp
Die Darts-WM verlief für Ritchie Edhouse in den letzten beiden Jahren nicht nach Plan. “The Madhouse” scheiterte in der ersten Runde und musste seine Träume ad acta legen. Nun geht Edhouse aber zum ersten Mal als gesetzter Spieler in den Ally Pally. Die Vorzeichen haben sich damit massiv geändert und aus dem bisherigen Herausforderer wird nach dem Titelgewinn bei der Dart-EM kurzerhand der Favorit.
Diesen Favorit sehen wir auch als Sieger für unseren Darts-WM-Wetttipp. Ian White hat kein gutes Jahr gespielt und konnte sich in der ersten Runde aufgrund der Absage nicht beweisen. Dem Routinier dürfte es schwer fallen, mit Edhouse in seiner Prime-Phase mitzuhalten.