Das Matchup zwischen William O’Connor und Dylan Slevin bei der Darts-WM heute ist das einzige Aufeinandertreffen zweier Landsmänner, die nicht aus England stammen. Als Nummer 48 der Welt hat O’Connor die Favoritenrolle inne, Dylan Slevin will als Herausforderer aber endlich seinen ersten Sieg im Ally Pally feiern. Wir blicken in der Darts-WM-Prognose auf die Chancen des Underdogs.
UNSER TIPP
William O’Connor siegt
William O’Connor, Irland
Schon sieben Mal stand William O’Connor im Ally Pally auf der Bühne, dennoch ist der Ire eine eher unbekannte Größe in der PDC. Nur 2018 bei seinem ersten Auftritt musste “The Magpie” eine Niederlage zum Auftakt hinnehmen. Seither ging es stets in die 2. Runde, manchmal sogar bis in Runde 3. Das Jahr 2024 war für den Iren dann durchwachsen. Beim letzten Players Championship des Jahres stand er im Halbfinale, bei den UK Open war jedoch bereits unter den letzten 96 Schluss. Auch beim World Cup of Darts scheiterte er mit seinem Teampartner direkt in der Gruppenphase.
Dylan Slevin, Irland
Slevin hat deutlich weniger Major-Erfahrung und war erst einmal bei der WM mit von der Partie. Im vergangenen Jahr setzte es zum Auftakt eine Niederlage gegen Florian Hempel. Der “Slevinator” erreichte bei den UK Open ebenfalls die Runde der letzten 96, scheiterte bei der European Tour aber in Runde 1. Etwas weiter ging es dann bei den European Darts Open, wo Dylan Slevin zweimal in der zweiten Runde verlor. Dass sich der Ire noch im Schritt zwischen Jugendspieler und Profi befindet, zeigen auch seine Erfolge bei der World Youth Championship. Hier ging es ins Halbfinale, wo erst gegen Gian van Veen Schluss war.
Aktuelle Wettquoten William O’Connor vs. Dylan Slevin
Sieger Match |
Quote |
William O’Connor |
1.44 |
Dylan Slevin |
2.75 |
Sätze im Spiel |
Quote |
Über 3,5 |
1.35 |
Unter 3,5 |
2.95 |
Dass William O’Connor bei den Darts-WM-Wettquoten als Favorit geführt wird, hat gleich mehrere Gründe. Der routinierte Profi ist bereits länger ein Teil der PDC und hat zuletzt die bessere Form als sein Landsmann gespielt. O’Connor hat zudem nur eines seiner sieben WM-Auftaktspiele verloren und gilt deswegen fast schon als sichere Bank. Dylan Slevin hat 2024 aber bereits einmal gegen O’Connor gewonnen, zuletzt aber nur drei Siege aus zehn Spielen gefeiert. Hinzu kommt, dass die Nervosität bei seinem zweiten Auftritt im Ally Pally groß sein dürfte.
William O’Connor – Dylan Slevin Wetten Prognose & Tipp
In unserer Darts-WM-Prognose sehen wir für den jungen Underdog heute nur wenige Chancen und tippen auf einen Sieg von William O’Connor. Der “Slevinator” ist noch nicht ganz bei den PDC-Profis angekommen und scheint in seiner derzeitigen Entwicklung noch nicht reif für den ersten Sieg im Ally Pally. Eine schwache Leistung seines Landsmannes könnte dem Außenseiter aber durchaus in die Karten spielen.
Nach sieben Siegen in den letzten zehn Spielen dürfte William O’Connor aber fit für den Ally Pally sein und mit seiner Erfahrung am Ende in die 2. Runde einziehen.