Die Serie zwischen den Portland Trail Blazers und den Denver Nuggets gehört zweifelsohne zu den besten der diesjährigen Playoffs. Nachdem sich die Denver Nuggets in der Verlängerung des vergangenen Spiels durchsetzen konnten, führen sie die aktuelle Serie knapp mit 3-2 an. Falls sie das anstehende Spiel, welches in Portland stattfinden wird, verlieren, scheiden die Trail Blazers demnach aus den Playoffs aus. Trotz der Niederlage, die sie im vergangenen Spiel hinnehmen mussten, werden die Trail Blazers von den Buchmachern als Favoriten gehandelt. Wer wird sich im sechsten Spiel dieser Serie durchsetzen?
Stark verbesserte Nuggets-Offense entscheidet Spiel
Nach ihrer miserablen Offensivleistung im vierten Spiel gegen die Portland Trail Blazers, konnten die Denver Nuggets in der vergangenen Partie sensationelle 147 Punkte erzielen. Diese Punktzahl kam allerdings nur zustande, da das Spiel in die zweite Verlängerung ging. Obwohl die Denver Nuggets in der regulären Spielzeit und der ersten Verlängerung überzeugen konnten, schaffte es Damien Lillard das Spiel noch einmal zu verlängern – darauf gehen wir später genauer ein. In der zweiten Verlängerung konnten die Nuggets ihren Vorsprung jedoch endlich halten.
Drei Minuten vor Schluss stand das Spiel bei 140:140. Die Denver Nuggets konnten sieben unbeantwortete Punkte erzielen und fuhren somit den Sieg ein.
- Nikola Jokic verzeichnete 38 Punkte, 11 Rebounds und 9 Assists.
- Monte Morris, der als Ersatzspieler eingesetzt wurde, kam auf 28 Punkte.
- Michael Porter steuerte 26 Punkte und 12 Rebounds bei.
- Austin Rivers erzielte 18 Punkte.
- Aaron Gordon verbuchte 14 Punkte und 10 Rebounds.
Blazers müssen sich in Overtime geschlagen geben
Obwohl sich die Portland Trail Blazers im vergangenen Spiel geschlagen geben mussten, kann man definitiv sagen, dass Damien Lillard eine unglaubliche Leistung erbracht hat. Lillard verzeichnete 55 Punkte, 6 Rebounds und 10 Assists. Er verwandelte zudem 12 Dreier. Bemerkenswert ist zudem, dass viele Treffer von Lillard in spielentscheidenden Situationen zustande kamen. Lillard verwandelte nämlich drei Sekunden vor Schluss einen Dreier, der das Spiel in die Verlängerung schickte.
In der letzten Minute der ersten Verlängerung verwandelte Lillard dann drei Dreier und schickte das Spiel somit in die Zweite Verlängerung. Auch in der zweiten Verlängerung konnte er einen weiteren Dreier verwandeln. Seine starken Leistungen reichten allerdings nicht aus, da er die Nuggets nicht im Alleingang einholen konnte. Zwei weitere Spieler der Blazers verbuchten ebenfalls relativ starke Statistiken. Robert Covington steuerte 19 Punkte und 11 Rebounds bei, während CJ McCollum 18 Punkte erzielte.
Denver Nuggets vs. Portland Trail Blazers Wett Tipp
Beide Teams konnten während dieser Saison vor allem mit ihren Offensivleistungen überzeugen. Dies spiegelt sich natürlich auch in den Ergebnissen dieser Serie wider. In allen Spielen der Serie wurden mindestens 220 Punkte erzielt. Ein weiteres Spiel, das über dieser Gesamtpunktzahl liegt, ist also keinesfalls unwahrscheinlich. Dennoch findet man bei Wetten auf die Gesamtpunktzahl dieses Spiels einige durchaus lohnenswerte Quoten.
Unser Wett Tipp für Ihre Basketball Wetten lautet daher: Mindestens 219.5 Gesamtpunkte.