Im SAP Garden hat der EHC Red Bull München mit den Iserlohn Roosters am 29. DEL-Spieltag ein Hühnchen zu rupfen. Die Hausherren unterlagen zuletzt mit 1:4 bei den Adler Mannheim, Iserlohn überraschte dagegen mit einem 4:2-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg. München belegt derzeit den fünften Tabellenplatz.
Die Roosters sind weiterhin Vorletzter, konnten ihren Vorsprung auf die Düsseldorfer EG jedoch auf vier Zähler ausbauen. In diesem Text geben wir Ihnen nicht nur ein paar Infos und Tipps rund um dieses Spiel, sondern geben auch unsere Prognose ab und zeigen, welche Quoten die Buchmacher ansetzen.
EHC Red Bull München – Iserlohn Roosters Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 4:1 für den EHC Red Bull München.
EHC Red Bull München – Iserlohn Roosters
4:1
EHC Red Bull München News: Statistiken & aktueller Stand
Eine verdiente 1:4-Niederlage gab es für den EHC Red Bull München bei den Adler Mannheim. Bereits nach rund 25 Minuten lag die Mannschaft von Max Kaltenhauser mit 0:3 zurück. Zwar gelang Yasin Ehliz das zwischenzeitliche 1:3, doch die Adler antworteten nahezu prompt mit dem 4:1. Im letzten Drittel fielen keine Tore mehr, so dass die Adler den Sieg souverän ins Ziel brachten.
Gegen den Tabellenvorletzten aus Iserlohn soll nun wieder ein Dreier her. Zum Saisonauftakt gab es am Seilersee einen spektakulären 7:5-Erfolg, und auch die zweite Partie im Sauerland ging an die Münchner. 3:0 lautete hier das Endergebnis. Nun kommt es also zum ersten Aufeinandertreffen im SAP Garden, in dem der Erfolg bisher eher durchwachsen war.
Die DEL-Bilanz gegen Iserlohn ist mit 39 Siegen und 20 Niederlagen positiv. Im Vorfeld dieser Partie wird übrigens das Trikot des ehemaligen Münchner Kapitäns, Michael Wolf, unter das Dach des Gardens gezogen. Wolf holte mit den Red Bulls drei Titel, startete seine DEL-Karriere jedoch in Iserlohn.
Iserlohn Roosters News: Statistiken & aktueller Stand
Mit Selbstvertrauen dürften die Roosters von Headcoach Doug Shedden in den Münchner SAP Garden reisen. Am vergangenen Spieltag gab es ein 4:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Sven Ziegler und Jake Virtanen erzielten hierbei je einen Doppelpack. Bereits nach knapp 32 Minuten stand es 3:0 für die Roosters. Wolfsburg verkürzte zwar noch einmal auf 2:3, doch Virtanen stellte die Weichen mit seinem Tor zum 4:2 aus spitzem Winkel endgültig auf Sieg.
In München sind die Roosters krasser Außenseiter. Allerdings haben sich die Roten Bullen in ihrer neuen Arena bislang auch schon mehrmals verwundbar gezeigt. Personell können die Roosters fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Lennard Nieleck fehlt verletzt. Wie lange der Stürmer ausfallen wird, steht noch nicht fest. Das Tor dürfte einmal mehr Vielspieler Andy Jenike hüten.
EHC Red Bull München Iserlohn Roosters Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | EHC Red Bull München: 1,44 | Iserlohn Roosters: 5,50 |
Erstes Tor im 1. Drittel | EHC Red Bull München: 1,67 | Iserlohn Roosters: 3,00 |
Handicap -1,5 | EHC Red Bull München: 1,70 | Iserlohn Roosters: 8,00 |
DEL EHC Red Bull München – Iserlohn Roosters Tipp: 4:1
Alles andere als ein klarer Sieg der Red Bulls wäre eine Überraschung. Die Buchmacher sehen es ähnlich, so dass unser Wett Tipp auf einen Heimsieg eher in Verbindung mit einer Kombiwette Sinn macht. Wenn Sie das Risiko mögen und den Roosters einen Auswärtssieg zutrauen, sind die Quoten dafür überaus attraktiv.