Der Tabellenzweite aus Berlin empfängt am 25. Spieltag der DEL-Saison 2024-25 den Sechsten aus München zum Duell. Die Eisbären siegten am vorangegangenen Spieltag knapp mit 4:3 bei den Straubing Tigers, Red Bull München fuhr gegen den gleichen Gegner vor wenigen Tagen einen 3:1-Heimsieg ein. Die Eisbären wollen mit einem Sieg Kontakt zum Spitzenreiter aus Ingolstadt halten, die Münchner weiter auf Tuchfühlung zu den Top 4 bleiben. Unsere Tipps zum Spiel, Quoten der Buchmacher sowie unsere Prognose gibt es im Text.
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 4:3 für die Eisbären Berlin.
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München
4:3
100 % bis zu 200 € Bonus
100 % bis zu 200 € Bonus
- Niedrige Mindesteinzahlung möglich
- Kundenfreundlicher Support
- Schnelle Auszahlungen verfügbar
Eisbären Berlin News: Statistiken & aktueller Stand
Eine knappe Angelegenheit war die Partie zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin. Am Ende hatte der Deutsche Meister nicht zuletzt dank Ty Ronning mit 4:3 die Nase vorn. Ronning erzielte drei Treffer und war ohne Zweifel der Spieler des Spiels. Jonas Müller trug sich neben Ronning in die Torschützenliste ein. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber aus Straubing jedoch mehr Pucks zum gegnerischen Tor brachten. Das 3:2 aus Sicht der Berliner durch Ronnings zweiten Treffer des Tages sollte letztlich entscheidenden Charakter besitzen. Ronning legte das 4:2 nach, und mehr als der Anschlusstreffer zum 3:4 sollte Straubing nicht mehr gelingen.
Am 25. Spieltag wartet das Top Team aus München, das derzeit mit Platz sechs ein wenig hinter den Erwartungen liegt. Dennoch sind die Red Bulls um Top-Torjäger Chris DeSousa immer gefährlich. Zuletzt gab es einen 3:1-Heimsieg gegen die Straubing Tigers. Für die Eisbären geht es darum, die gute Leistung aus dem Spiel in Straubing zu bestätigen. In personeller Hinsicht dürfen sich die Berliner über die Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers freuen. Leo Pföderl verlängerte seinen Vertrag um vier Jahre.
EHC Red Bull München News: Statistiken & aktueller Stand
Endlich mal wieder einen Heimsieg gab es für den EHC Red Bull München. Nach 60 Minuten stand ein 3:1 gegen die Straubing Tigers auf der Anzeigetafel. Chris DeSousa traf gegen seinen “Lieblingsgegner”, zudem markierten Les Lancaster und Taro Hirose die Tore. Beinahe wäre Youngster Simon Wolf im Gehäuse der Red Bulls sein erster DEL-Shutout geglückt. Doch Michael Connolly traf 33 Sekunden vor der Schlusssirene zum 1:3 für die Tigers. Stark präsentierte sich auch Patrick Hager, dem in seinem 400. Spiel für München zwei Assists gelangen.
Mit den Eisbären Berlin wartet auswärts ein dicker Brocken auf die Mannschaft von Max Kaltenhauser. Allerdings dürfte die Statistik Mut machen. Bisher stehen gegen die Berliner 44 Siege in 77 Spielen zu Buche. Auch die Auswärtsstatistik meint es gut mit den Roten Bullen. Mehr als die Hälfte der Partien in der Hauptstadt konnten sie siegreich gestalten. Im Tor dürfte Mathias Niederberger gegen seinen Ex-Club den Vorzug vor Simon Wolf erhalten. Verzichten muss München in den nächsten Wochen allerdings auf Adam Brooks, der sich gegen Straubing eine Verletzung zuzog.
Eisbären Berlin EHC Red Bull München Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Eisbären Berlin: 1,87 | EHC Red Bull München: 3,30 |
Erstes Tor im 1. Drittel | Eisbären Berlin: 1,95 | EHC Red Bull München: 2,50 |
Handicap -1,5 | Eisbären Berlin: 2,40 | EHC Red Bull München: 4,60 |
DEL Eisbären Berlin – EHC Red Bull München Tipp: 4:3
Ein Blick auf die Quoten zeigt, dass die Sportwettenanbieter die Hausherren klar vorne sehen. Wir gehen bei dieser Einschätzung aber nicht ganz mit. Zwar gehen unsere Tipps und unsere Prognose auch in Richtung Heimsieg der Eisbären, jedoch denken wir, dass es knapper wird. Als Wett Tipp sehen wir einen Heimsieg nach 60 Minuten als realistisch an.