Der Tabellenführer aus Ingolstadt trifft am 28. DEL-Spieltag auf die Schwenninger Wild Wings. Ingolstadt verpasste zuletzt durch eine 3:6-Niederlage in Wolfsburg den vereinseigenen Rekord von sechs Auswärtssiegen hintereinander, liegt aber noch immer auf dem ersten Platz. Schwenningen gewann vor wenigen Tagen mit 4:3 nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters. Welche Tipps machen auf dieses Spiel Sinn? Wie sieht unsere Prognose aus? Mehr dazu im Text.
ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 4:2 für den ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings
4:2
100 % bis zu 200 € Bonus
100 % bis zu 200 € Bonus
- Niedrige Mindesteinzahlung möglich
- Kundenfreundlicher Support
- Schnelle Auszahlungen verfügbar
ERC Ingolstadt News: Statistiken & aktueller Stand
Nichts war es mit dem vereinseigenen Rekord von sechs Siegen in der Fremde hintereinander. Die Grizzlys Wolfsburg entpuppten sich beim 3:6 in der Eisarena als Spielverderber. Dem ERC reichten ein Doppelpack von Nationalspieler Wojciech Stachowiak sowie ein Treffer von Alex Breton nicht zu einem Punktgewinn. Der schlechte Start (1:3 nach weniger als zehn Minuten) und zwei Gegentreffer plus Empty Net in den letzten knapp zehn Minuten der Partie gaben letztlich den Ausschlag.
Gegen die Schwenninger Wild Wings wollen Trainer Mark French und sein Team nun eine neue Serie starten. Im bisherigen Saisonverlauf gingen beide Duelle in Schwenningen an die Ingolstädter. Im letzten Heimspiel vor Weihnachten wollen die Panther natürlich nachlegen und die Tabellenführung verteidigen. Fraglich ist für dieses Spiel Mat Bodie, über dessen Einsatz kurzfristig entschieden wird.
Schwenninger Wild Wings News: Statistiken & aktueller Stand
Zwei Punkte gab es für die Schwenninger Wild Wings beim Auswärtsspiel in Iserlohn. Dabei sah es bis kurz vor Schluss nicht gut für das Team von Steve Walker aus. Nach Toren von Kyle Patzer und Tyson Spink und drei Iserlohner Toren stand es bis kurz vor dem Ende 3:2 für die Hausherren. Nach einer Strafe der Roosters nahmen die Wild Wings Torhüter Joacim Eriksson zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und kamen durch Tylor Spink 35 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich. Sein Bruder Tyson Spink sorgte dann nach 3:15 Minuten der Verlängerung für den Extrapunkt.
Die Aufstellung wird sich gegen den Tabellenführer im Vergleich zum Auswärtsspiel in Iserlohn nicht ändern. Lediglich auf der Torhüterposition wird es einen Wechsel geben. Im Tor steht diesmal Michael Bitzer. Das bedeutet auch, dass Matt Puempel weiterhin nicht zur Verfügung stehen wird.
ERC Ingolstadt Schwenninger Wild Wings Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | ERC Ingolstadt: 1,72 | Schwenninger Wild Wings: 3,90 |
Erstes Tor im 1. Drittel | ERC Ingolstadt: 1,87 | Schwenninger Wild Wings: 2,65 |
Handicap -1,5 | ERC Ingolstadt: 2,15 | Schwenninger Wild Wings: 5,50 |
DEL ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings Tipp: 4:2
Bei unseren Tipps gehen wir davon aus, dass die Gastgeber gegen Schwenningen wieder in die Erfolgsspur finden werden. Das sehen auch die Bookies so, deren Quoten ebenfalls klar in diese Richtung tendieren.