Am 8. Spieltag der Bundesliga trifft der FC Augsburg auf den VfL Wolfsburg. Beide Teams sind der unteren Hälfte der Tabelle zuzuordnen, was gerade bei den Gästen aus dem Norden etwas überrascht bei dem angeblichen Potenzial und bei den Erwartungen, die man in Wolfsburg vor der Saison hatte. Wobei es ja auch bereits in der letzten Saison lange Probleme gegeben hat. Der FC Augsburg hat sich in den letzten Spielen wie man so schön sagt gefunden und sogar den FC Bayern München im letzten Heimspiel bezwungen. Das ist doch mal eine Aussage. Gespielt wird ab 15:30 Uhr in der WWK Arena.
Mögliche Augsburg – Wolfsburg Wetten
FC Augsburg: Aufwärtstrend fortsetzen
Für FC Augsburg, immerhin Bayern-Bezwinger, sprechen die letzten Resultate. Nachdem der Start in die Saison nicht gerade von Erfolg gekrönt war, gab es spätestens seit dem 1:0 bei Werder Bremen am sechsten Spieltag Grund zur Freude. Es folgte nämlich ein 1:0 gegen den FC Bayern München, was fast schon eine kleine Sensation war. Und auch im letzten Spiel gab es einen Sieg, nämlich mit 3:2 beim FC Schalke 04. Da kann man definitiv von Aufwärtstrend sprechen, auch wenn der Sieg auf Schalke ein wenig glücklich war. Nach einer Führung mit 2:0 kam es zum Ausgleich, zu einer roten Karte und dann doch noch zum Siegtreffer durch Andre Hahn.
VfL Wolfsburg: Das Potenzial auf den Platz bringen
Dass sich der VfL Wolfsburg zum aktuellen Spieltag weiterhin recht weit unten in der Tabelle befindet, hatten die Verantwortlichen so nicht erwartet. Es dauerte bis zum sechsten Spieltag, ehe der erste Sieg verzeichnet wurde. Das war ein 1:0 bei Eintracht Frankfurt, den sich direkt ein 0:2 beim 1. FC Union Berlin anschloss. Das letzte Spiel wurde gewonnen, mit 3:2 gegen den VfB Stuttgart. Das ändert aber nichts daran, dass die Wolfsburger weiterhin nicht gerade überzeugend spielen. Man muss dazu wissen, dass der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit gefallen war. Es hätte also durchaus sein können, dass man noch weniger Punkte auf dem Konto hätte als ohnehin schon. Im Grunde muss das Potenzial auf den Platz gebracht werden, aber das gelang jetzt drei Trainern in Folge nicht. Ein bisschen Skepsis ist angebracht.
FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg: Eine fast ausgeglichene Bilanz
FC Augsburg und VfL Wolfsburg haben sich bisher 22 Mal getroffen. Der FC Augsburg gewann sieben dieser Spiele, es gab sieben Remis und acht Wolfburger Erfolge, den letzten im Heimspiel der vergangenen Saison mit 1:0. Aber das letzte Spiel in Augsburg gewann der Gastgeber. Am 3. April kam es zu einem deutlichen 3:0. Wenn man sieht, dass die Quoten für die Augsburger höher sind als für die Wolfsburger sollte man sich dieses letzte Ergebnis noch einmal zu Gemüte führen.
FC Augsburg vs. VfL Wolfsburg: Wett-Tipps
Ein Sieg des FC Augsburg bringt etwas überraschend eine etwas höhere Quote als einer des Gastes. 2,9 stehen 2,4 gegenüber. Ein Remis bringt 3,40. Interessant finden wir die Wette, ob beide Teams treffen. Ja bringt 1,66, Nein 2,14. Beim ersten Tor gibt es auf den VfL Wolfsburg 1,84 als Quote und auf die Augsburger ist doppeltes Geld zu bekommen. Sollten keine Tore in diesem Spiel fallen, gibt es 12,0 als Quote, was natürlich sehr interessant wäre. Doch wie ein 0:0 Spiel wirkt diese Begegnung nicht. Tatsächlich spricht das Momentum eigentlich für die Augsburger, auch wenn die Quoten etwas anderes auszudrücken scheint.
Wett-Tipp: Eine gute Chance mit der Doppelten Chance
Die Doppelte Chance ist eine interessante Wettart, was gerade für Spiele gibt, die schwer zu bewerten sind. Da der FC Augsburg obwohl man Bayern-Bezwinger ist und in der Tabelle besser als der Gast dasteht, die besseren Quoten bringt, probieren wir es mit der Doppelten Chance 1,52. Die Schwaben müssen dazu gewinnen, aber auch ein Remis reicht. Für Unentschieden oder Gästesieg sind 1,40 zu bekommen. Eine Alternative ist der Tipp darauf, dass es auf jeden Fall einen Sieger gibt. Das ist für eine Wettquote von 1,30 zu bekommen. Wer mutig ist, kann natürlich auch direkt auf den Sieg eines der beiden Teams tippen. Das könnte man auch als Ergänzung zusätzlich machen und sich durch die doppelte Chance einfach nur ein wenig absichern.