Die Hinrunde der zweiten Bundesliga nimmt ihr Ende am Sonntagmittag, wenn die letzten drei Spiele darüber entscheiden, welche Mannschaft im Rennen um die Top-Plätze die beste Ausgangslage mit in das neue Jahr nehmen wird. Mittendrin findet sich Hannover 96 wieder und kann mit einem Sieg auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Gegen ein formschwaches Hertha Berlin im eigenen Stadion sieht das nach einer machbaren Aufgabe aus.
Unser Tipp:
Hannover 96 – Hertha BSC Berlin
2-0
Hannover 96: News, Form und Statistiken
Läuft alles nach Hannoveraner Gusto, endet der Spieltag mit dem ersten Platz der zweiten Bundesliga. Dabei sind die Gastgeber längst nicht so konstant, wie es die Tabellensituation vermuten lässt. Die einzigartige Gemengelage der zweiten Liga macht es trotzdem möglich. Grundsätzlich lässt sich Hannover als eine Mannschaft mit zwei Gesichtern beschreiben. Zuhause sprechen wir von der stärksten Mannschaft der Liga mit einer sattelfesten Defensive und sieben Siegen aus acht Spielen. Auswärts ist die Lage eine andere. Mit einem Sieg aus acht Spielen ist Hannover auswärts die drittschlechteste Mannschaft der Liga. Entscheidend für den Erfolg war bislang die defensive Stabilität. Nicht verwunderlich, schaut man auf die Namen um Halstenberg und Zieler im Defensivverbund. Personell kann Trainer Leitl nahezu aus dem Vollen schöpfen – bis auf Leistungsträger Phil Neumann, der eine Gelbsperre absitzt, ist der gesamte Kader spielbereit.
Hertha BSC Berlin: News, Form und Statistiken
Die Herthaner müssen auf Sieg gehen, um den Anschluss zum oberen Tabellendrittel zu halten. Zu viele Punkte wurden in den letzten Spielen verschenkt. Lediglich einen Sieg aus den letzten sechs Spielen bringt die Alte Dame mit und verlor dazu auch im Pokal gegen Köln. Chefcoach Fiél wird sich ob der Ungewissheit bei Niederlechner, Sessa und Gechter etwas einfallen lassen müssen. Was den Gästen als einziges zugute kommt: Wenn sie in dieser Saison überzeugt haben, dann auswärts. Hertha ist die drittbeste Mannschaft in der Ferne und wird auf die Unterstützung von 10.000 Fans zählen können.
Hannover 96 – Hertha BSC Berlin – Quoten
Beide Mannschaften gehen auf den Sieg – allerdings die Gastgeber mit Bedacht. Sie kommen aus der Stabilität heraus und geben zuhause für gewöhnlich den Ton an. Bei der aktuellen Form der Hertha wird es hier vermutlich nicht anders laufen. Wir sind der Überzeugung, dass sich die Hannoveraner den Sieg sichern werden und auf den Aufstiegsplätzen überwintern werden. Aufgrund der Heimstärke und Defensivstabilität, gepaart mit der Formschwäche der Hertha, sehen wir eine klare Angelegenheit mit 2-0. Ein Tipp, der von den Buchmachern aktuell bestens belohnt wird und wir den deshalb gerne mitnehmen.Hannover 96 – Hertha BSC Berlin – Prognose
Hannover 96 – Hertha BSC Berlin – Tipp