Am 21. Spieltag der Bundesliga empfängt Tabellenführer Bayern München die Gäste aus Bremen. Die Wettquoten sprechen eine klare Sprache: Laut den Buchmachern dürften die Bremer kaum mehr mitnehmen als ein paar Souvenirs aus dem Fan-Shop. Doch sollte man die Partie wirklich schon vor Anpfiff abschreiben? Immerhin zeigte sich die Bayern-Abwehr zuletzt gegen Kiel alles andere als sattelfest. Könnte Werder diese Schwäche ausnutzen?
UNSER TIPP:
FC Bayern München – SV Werder Bremen
3:1
FC Bayern München: News, Form und Statistiken
Trotz aller Diskussionen über die wackelige Defensive sollte man nicht vergessen: Bayern hat die letzten sechs Bundesligaspiele gewonnen und führt die Tabelle souverän mit sechs Punkten Vorsprung auf Verfolger Bayer Leverkusen an. Kritik auf diesem Niveau ist also fast schon Luxus.
Fraglich bleibt der Einsatz von Leon Goretzka. Gerade erst zurück in der Startelf, verletzte er sich im Spiel gegen Freiburg. Immerhin gab die MRT-Untersuchung Entwarnung und ein Muskelfaserriss liegt nicht vor. Doch ob es schon für einen Einsatz gegen Bremen reicht, bleibt offen.
SV Werder Bremen: News, Form und Statistiken
Kurz vor Transferschluss hat Bremen noch einmal zugeschlagen und sich für die Rückrunde die Dienste von RB-Stürmer Andre Silva gesichert. Das war mit Sicherheit eine kluge Entscheidung der sportlichen Führung, denn Talent Keke Topp wird verletzungsbedingt wohl erst in der nächsten Saison wieder auflaufen können.
Sportlich läuft es für die Bremer derzeit rund. Nach dem knappen 1:0-Erfolg am letzten Spieltag liegt das Team von Ole Werner nur einen Punkt hinter Platz 6 und hat die internationalen Ränge in Sichtweite. Doch die Aufgabe in München wird alles andere als einfach. Geht es nach den Wettquoten, dürfte sich der Abstand zur Spitze nach diesem Spieltag eher vergrößern.
FC Bayern München – SV Werder Bremen – Quoten
FC Bayern München – SV Werder Bremen – Prognose
Die Bayern sind in der Allianz Arena eine Macht. Elf ihrer letzten zwölf Heimspiele haben sie gewonnen und dabei oft schon früh für klare Verhältnisse gesorgt. In den letzten sechs Partien führten die Münchner jeweils bereits zur Pause. Gut möglich, dass Trainer Vincent Kompany sein Team erneut von Beginn an offensiv ausrichtet, um schnell die Weichen auf Sieg zu stellen.
Das letzte Duell im September war für Bremen eine herbe Lehrstunde und brachte ein 0:5 im eigenen Stadion ohne einen einzigen eigenen Torschuss. Doch seitdem hat sich die Mannschaft weiterentwickelt und dürfte diesmal deutlich besser dagegenhalten.
FC Bayern München – SV Werder Bremen – Tipp
Die Wettquoten lassen kaum Zweifel: Bayern wird früh in Führung gehen, es dürften mindestens vier Tore fallen, beide Teams treffen – und am Ende feiern die Münchner einen souveränen Sieg. Ein 3:1 für die Hausherren klingt da nach einem vielversprechenden Tipp für das Duell FC Bayern München – SV Werder Bremen.
Auch Fans von Kombiwetten kommen bei dieser Partie auf ihre Kosten. Die spannende Frage: Gibt man den Bayern einen Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand mit auf den Weg? Wer auf eine Münchner Aufholjagd setzt, könnte sich attraktive Quoten sichern.