Am 21. Spieltag der Bundesliga empfängt der SC Freiburg die abstiegsbedrohten Heidenheimer. Die Breisgauer stecken in einer Formkrise, ihr zwischenzeitlicher Höhenflug ist vorerst gestoppt. Vielleicht kann Neuzugang Jan-Niklas Beste für frischen Schwung sorgen. Heidenheim hingegen kämpft ums Überleben in der Liga und braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Ein spannendes Duell mit interessanten Wettquoten!
UNSER TIPP:
SC Freiburg – 1.FC Heidenheim
1:0
SC Freiburg: News, Form und Statistiken
Nach drei Niederlagen in Serie konnte der SC Freiburg am letzten Spieltag endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch die Leistung gegen den Tabellenletzten Bochum war alles andere als überzeugend. Das fehlende Selbstvertrauen der Mannschaft von Trainer Julian Schuster war deutlich spürbar.
Genau in dieser Phase könnte Neuzugang Jan-Niklas Beste frischen Wind bringen. Der vielseitige Linksaußen kehrt in die Bundesliga zurück und steht vor einem besonderen Debüt: Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Heidenheim könnte er erstmals für Freiburg auflaufen. Das verleiht der Partie zusätzliche Brisanz und macht sie auch aus Wett-Sicht noch spannender!
1.FC Heidenheim: News, Form und Statistiken
Heidenheim reist mit drei Niederlagen in Folge nach Freiburg und steckt tief im Abstiegskampf. Aktuell belegt das Team von Trainer Frank Schmidt den Relegationsplatz 16. Vier Punkte hinter dem rettenden Ufer, und Holstein Kiel macht von hinten mit nur zwei Zählern Rückstand Druck.
Immerhin gibt es aus medizinischer Sicht positive Nachrichten: Abgesehen von den Langzeitverletzten Niklas Dorsch und Julian Niehues steht der komplette Kader zur Verfügung. Jetzt heißt es für Heidenheim, die Nerven zu behalten. Die letzten Niederlagen waren knapp, und die Mannschaft hat durchaus die Qualität, um sich aus dieser schwierigen Lage zu befreien.
SC Freiburg – 1.FC Heidenheim – Quoten
SC Freiburg – 1.FC Heidenheim – Prognose
Ein Blick auf die Statistik zeigt: Heidenheim gehört nicht gerade zu den torhungrigsten Teams der Liga. In den letzten 25 Spielen gelang es ihnen nur einmal, mehr als zwei Treffer zu erzielen. Mit Jan-Niklas Beste könnte sich das nun ändern. Vor allem die Zusammenarbeit mit Paul Wanner verspricht Potenzial. Diese Kombination könnte Heidenheims Offensive beleben und für mehr Durchschlagskraft sorgen.
Freiburg hingegen geht verunsichert in die Partie. Die Mannschaft muss dringend zu alter Sicherheit und Souveränität zurückfinden. Da kommt Heidenheim als Gegner vielleicht gerade recht, denn in der aktuellen Form könnten die Breisgauer hier neues Selbstvertrauen tanken.
SC Freiburg – 1.FC Heidenheim – Tipp
Das letzte Duell in Heidenheim ging klar mit 3:0 an den SC Freiburg. Doch von dieser Form sind die Breisgauer derzeit weit entfernt, weshalb diesmal ein deutlich engeres Spiel zu erwarten ist. Das zeigen auch die Quoten der Buchmacher.
Für unseren Tipp SC Freiburg – 1. FC Heidenheim setzen wir auf einen knappen 1:0-Heimsieg der Gastgeber. Bei der Vorhersage des möglichen Torschützen haben wir Michael Gregoritsch auf dem Zettel. Vorausgesetzt, Trainer Julian Schuster gibt ihm endlich wieder eine Chance von Beginn an.