Boxing Day in Wolverhampton – am 18. Spieltag der Premier League empfangen die Wolves im heimischen Molineux Stadium die Red Devils aus Manchester und hoffen den Schwung des ersten Spiels unter Neutrainer Pereira mitzunehmen. Derweil erhoffen sich auch die Gäste von ihrem neuen Trainer Amorim dasselbe, der zwar für Aufbruchstimmung gesorgt hat, diese aber noch nicht auf das Feld transportieren konnte. Die Buchmacher lassen sich von der Aufbruchstimmung anstecken und favorisieren Manchester United, wir sehen aber aufgrund des Potenzials der Gastgeber längst keine so klare Angelegenheit.
Unser Tipp: Wolverhampton Wanderers – Manchester United 3:1
Wolverhampton Wanderers: News, Form und Statistiken
Ein Saisonstart mit drei Unentschieden und sieben Niederlagen aus zehn Spielen, gefolgt von – nach einer Miniserie von zwei Siegen – weiteren vier Niederlagen waren für die Vereinsführung nicht genug, um Trainer O’Neill weiterhin zu beschäftigen. Es folgte die Entlassung und die Verpflichtung von Vitor Pereira. Der Portugiese sorgte im ersten Spiel gleich für einen Effekt. Im direkten Abstiegsduell gewannen die Wolves 3:0 in Leicester und zeigten vor allem, was es diese Saison bislang nicht zu sehen gab – defensive Stabilität. Einmal spielten die Wolves in den 16 vorigen Spielen zu Null, kassierten 40 Gegentore. Da hat es nicht geholfen, dass sie in der Offensive mit Cunha und Strand Larsen (zusammen 20 Scorerpunkte) über ordentliches Potenzial verfügen. Schaffen es die Wolves, ihre Abwehr zu stabilisieren, sind sie vom Spielerpotenzial eine Mannschaft für das Tabellenmittelfeld der Premier League. Das Ergebnis des ersten Spiels weist darauf hin, dass sich Pereira dieser Aufgabe bewusst ist. Allerdings wartet mit Manchester United eine echte Prüfung.
Manchester United: News, Form und Statistiken
Die Ergebniskrise will bei Manchester United einfach nicht anhalten. Nach einem euphorisierenden Sieg im Derby gegen City folgte im Heimspiel die Klatsche gegen die Cherries aus Bournemouth mit 0:3. Hinten unsicher, zuweilen abenteuerlich, vorne haben sie nicht die Chancen genutzt, die sie bekommen haben. So reicht es aktuell nur für Platz 13 der Premier League. Trainer Amorim kam – versehen mit hoher Erwartungshaltung – und schaffte es bislang nicht, diese zu untermauern. Lediglich zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen gab es aus den letzten sechs Spielen.
Wolverhampton Wanderers – Manchester United – Quoten
Wolverhampton Wanderers – Manchester United – Prognose
Eigentlich reisen die Gäste gerne nach Wolverhampton. Wettbewerbsübergreifend gab es fünf Siege und ein Unentschieden aus den letzten sechs Spielen. Sollten die Wolves jedoch die Stabilität wahren, die sie gegen Leicester gezeigt haben, müssen die Red Devils auswärts ein dickes Brett bohren. Mit der umtriebigen Offensive werden die Gastgeber Räume und Unsicherheiten nutzen können, die sich in der United Defensive mit aller Regelmäßigkeit ergeben.
Wolverhampton Wanderers – Manchester United – Tipp
Wir sehen die Gastgeber mit einer Euphorie aus dem letzten Spiel hervorgehen und das Defensivchaos der Gäste nutzen, um sich in diesem Spiel durchzusetzen. Die Quoten der Buchmacher sind das Risiko definitiv wert, wir gehen mit einem 3:1 für die Wolves.