Die Buchmacher erwarten laut ihren Quoten am 7. Spieltag der UEFA Champions League im Stade Louis-II ein Duell auf Augenhöhe. Die bessere Ausgangslage haben allerdings die Gäste aus Birmingham, die derzeit auf dem 5. Tabellenplatz stehen und so gut wie sicher im Sechzehntelfinale sind. Für Monaco könnte es hingegen bei einer Niederlage noch einmal richtig eng werden mit dem Aufstieg.
Unser Tipp:
AS Monaco – Aston Villa
1:2
AS Monaco: News, Form und Statistiken
Monacos Selbstvertrauen hat in den letzten Wochen spürbar gelitten. In der Ligue 1 holte das Team von Trainer Adi Hütter aus den vergangenen vier Partien lediglich zwei Punkte. Besonders schmerzhaft war die peinliche 1:2-Niederlage am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten HSC Montpellier, durch die Monaco auf Rang vier zurückfiel.
Auch in der Champions League setzte es zuletzt zwei Niederlagen. Zudem plagen die Monegassen große Probleme im Sturm: Folarin Balogun und George Ilenikhena fallen verletzt aus, Neuzugang Mika Biereth ist in der Königsklasse noch nicht spielberechtigt. Damit bleibt als einzige Option im Angriff nur Breel Embolo – keine optimalen Voraussetzungen.
Aston Villa: News, Form und Statistiken
Aston Villa hält sich in der Premier League weiterhin stark. Das Team von Trainer Unai Emery sammelt fleißig Punkte und bereitet auch den Top-Teams zumeist Schwierigkeiten. In den letzten vier Partien holten die Birminghamer acht Zähler und belegen aktuell Rang acht in der Tabelle, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den vierten Platz.
In der Champions League feierte Villa zuletzt einen wichtigen Auswärtssieg gegen Leipzig. Sorgen bereiten jedoch die anhaltenden Verletzungsprobleme in der Innenverteidigung. Pau Torres, Diego Carlos und Kortney Hause fallen wohl noch länger aus. Doch das Duo Konsa-Mings macht ebenfalls einen soliden Job, sodass kein Grund zur Panik besteht.
AS Monaco – Aston Villa – Quoten
AS Monaco – Aston Villa – Prognose
Unai Emery dürfte sein Team wie gewohnt mit einer einzigen Sturmspitze und einem offensiven Dreiermittelfeld auflaufen lassen. Im Angriff ist derzeit Ollie Watkins gesetzt, auch wenn ihm in der Champions League bislang noch kein Treffer gelungen ist.
Auch bei Monaco ist eine ähnliche taktische Ausrichtung zu erwarten, da Adi Hütter meist ebenfalls auf einen einzelnen Stürmer setzt. Die Monegassen gelten ohnehin nicht als Torfabrik. In der Ligue 1 erzielte das Team in den ersten 18 Spielen lediglich 29 Tore.
AS Monaco – Aston Villa – Tipp
Vor allem das angeschlagene Selbstvertrauen von AS Monaco nach den jüngsten Ergebnissen spricht dafür, dass Aston Villa sich hier die endgültige Qualifikation für das Achtelfinale sichern könnte. Daher setzen wir beim Tipp AS Monaco – Aston Villa auf einen 2:1-Auswärtssieg für die Birminghamer. Laut den Wettquoten dürfen wir jedenfalls eine spannende und enge Partie erwarten.