Für Hertha BSC wird der 8. Spieltag in der Ersten Fußballbundesliga entscheidend. Schließlich konnten die Hauptstädter bislang noch nicht wirklich überzeugen und drohen in die unteren Tabellenregionen abzurutschen. Konnte man im letzten Jahr dem Absturz in Liga 2 dank der knappen Rettung in der Relegation noch entkommen, sieht es nun erneut so aus, dass Hertha erneut mitten drin im Abstiegskampf sein dürfte, wenn es keine Formumkehr gibt. Nach der Länderspielpause bekommen es die Herthaner und Coach Sandro Schwarz nun ausgerechnet mit der TSG 1899 Hoffenheim zu tun, die mit einem Auswärtssieg im Berliner Olympia Stadion sogar an der Tabellenführung kratzen könnte. Die Sinsheimer könnten sich im Idealfall sogar den zweiten Platz schnappen. Welchen Plan wird Trainer André Breitenreiter verfolgen, um den nächsten Dreier einzutüten? Antworten gibt es am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr.
Mögliche Hertha – Hoffenheim Wetten
Hertha BSC: Wiederholt sich das Szenario aus der Saison 2021/22?
Nach sieben Spieltagen kommt Hertha BSC auf nur sechs Punkte und steht damit auf Rang 13 der Tabelle. Viel Luft nach unten ist nicht, denn der VfL Wolfsburg auf Platz 17 hat nur einen Zähler weniger als die Berliner. Gewinnt die Hertha das kommende Heimspiel also nicht, könnte man noch weiter in Richtung Abstiegszone rutschen. Die Mannschaft von Sandro Schwarz startete mit drei Niederlagen beim 1.FC Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und zu Hause gegen den BVB auch nicht gerade optimal in die Saison.
Nicht nur durch das verlorene Revierderby bei den Eisernen, sondern auch durch das darauffolgende Remis gegen Eintracht Frankfurt erwischten die Hauptstädter also keinen guten Saisonstart. Erst am 5. Spieltag konnte man beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg den ersten Dreier mitnehmen. Es folgte ein 2:2-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen sowie ein 1:1 beim FSV Mainz 05. Diese beiden soliden Ergebnisse könnten für etwas Rückenwind bei der Hertha sorgen.
TSG 1899 Hoffenheim: Es winkt die Königsklasse
Die TSG 1899 Hoffenheim kommt auf 13 Punkte und liegt damit auf Platz vier bestens im Rennen. Nach Rang neun in der vergangenen Saison ist die Mannschaft damit wohl endlich auch wieder auf Champions League-Kurs. Zwar kassierten die Sinsheimer direkt zum Ligastart eine 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach, konnten danach aber gleich drei Siege in Folge einfahren. So gab es einen 3:2-Heimsieg über den VfL Bochum, ein starkes 3:0 bei Bayer 04 Leverkusen und einen 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg.
Am 5. Spieltag unterlag die TSG dann Borussia Dortmund mit 0:1, konnte sich beim 4:1-Triumph über den 1. FSV Mainz 05 rehabilitieren. Die Länderspielpause läutete André Breitenreiters Mannschaft mit einem 0:0 gegen den SC Freiburg ein, der derzeit auf Tabellenplatz drei steht. Vor allem die Torgefahr der Hoffenheimer mit 12 Toren in sieben Spielen dürfte die Defensive Herthas vor einige Probleme stellen.
Hertha BSC gegen TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim dominiert
Hertha BSC und die TSG 1899 Hoffenheim trafen bisher 24Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Dabei setzten sich die Herthaner siebenmal durch, die Sinsheimer verließen 12Mal den Platz als Sieger. Das Rückspiel der Saison 2021/22 konnte Hertha dafür aber mit 3:0 für sich entscheiden. Davor siegte Hoffenheim dreimal in Folge über den kommenden Gegner. Auffällig ist, dass bei einer Begegnung dieser beiden Mannschaften fast nie weniger als zwei Tore gefallen sind.
Hertha BSC vs. TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipps
Mit einer Quote von 2.75 geht Hertha BSC als Außenseiter in dieses wichtige Heimspiel. Mit 2.50 ist die Siegquote der TSG 1899 Hoffenheim sehr interessant, auch das Unentschieden gibt es für lukrative 3.60. Hertha und Hoffenheim trennten sich in der Geschichte fast nie torlos, selten wurden weniger als zwei Treffer erzielt. Mit der Offensivkraft der Sinsheimer rechnen wir auch dieses Mal nicht damit, dass es kaum Strafraumszenen geben wird. Wer davon ausgeht, dass viele Tore fallen, der kann sich für eine Wette auf die Gesamtzahl der Treffer im Spiel entscheiden. Für zwei bis drei versenkte Bälle bieten die Buchmacher derzeit sogar eine Quote von 1.98 an.
Wett-Tipp: Wir Tippen auf einen Sieg für die TSG 1899 Hoffenheim
Die Papierform von Hertha BSC ist nicht gerade überzeugend. Nach der Länderspielpause müssen die Hauptstädter ausgerechnet gegen die TSG 1899 Hoffenheim spielen, die glänzend auf dem Posten zu sein scheint. Wir glauben nicht, dass es der Hertha gelingt, ausgerechnet gegen die Sinsheimer zu gewinnen. Auch der Heimvorteil dürfte dabei keine entscheidende Rolle spielen. Mit einer Quote von 2.50 ist die klassische Siegwette auf die Hoffenheimer außerdem mehr als attraktiv.