Die Portland Trail Blazers haben in den vergangenen Wochen definitiv nachgelassen, was sie nun möglicherweise einen guten Playoff-Spot kosten wird. Ihr anstehendes Spiel wird zudem keineswegs einfach, da Sie auf die Indiana Pacers treffen werden. Mit ihrer Bilanz von 29-31 stehen die Indiana Pacers derzeit auf dem neunten Platz der Eastern Conference. Die Blazers stehen mit 32-28 auf dem siebten Platz der Western Conference. Beide Teams standen sich interessanterweise bereits am 14. Januar gegenüber. Das Spiel, welches in Portland stattfand, endete mit 111-87 zugunsten der Blazers. Können sich die Pacers im Zweiten Spiel durchsetzen?
In dem folgenden Artikel finden Sie neben einer ausführlichen Spielvorschau zusätzlich auch noch einen vollkommen kostenlosen Wett Tipp für Ihre Basketball Wetten.
Portland Trail Blazers verzeichnen fünf Niederlagen in Folge
Die Portland Trail Blazers befinden sich derzeit sozusagen im freien Fall. Sie haben nun bereits fünf Spiele in Folge verloren und stehen deshalb nicht mehr in der Top-6 der Western Conference. Sie liegen zudem nur noch ein halbes Spiel vor den Memphis Grizzlies, gegen die sie am Sonntag mit 120:113 verloren haben. Die Blazers mussten sich übrigens auch in der ersten Partie gegen die Grizzlies geschlagen geben. Diese fand am Samstag derselben Woche statt. Dass die Trail Blazers nun extrem nachlassen ist durchaus verwunderlich, da das Team keine größeren Verletzungen hinnehmen musste.
Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige interessante Statistiken zum vergangenen Spiel der Portland Trail Blazers.
- Die Blazers trafen im vergangenen Spiel nur 37% ihrer Würfe.
- CJ McCollum erzielte insgesamt 27 Punkte.
- Damian Lillard steuerte 23 Punkte bei.
- Norman Powell verzeichnete 17 Punkte.
- Jusuf Nurkic verbuchte 16 Punkte und 19 Rebounds.
- Carmelo Anthony, der als Rotationsspieler eingesetzt wurde, steuerte 12 Punkte bei.
- Zach Collins, der bereits einen Großteil der aktuellen Saison verpassten wird auch am Freitag ausfallen.
Indiana Pacers überzeugen trotz Verletzungsproblemen
Die Indiana Pacers kämpfen derzeit, wie bereits während der gesamten Saison, mit einer Vielzahl von Verletzungen. Das Team aus Indiana konnte allerdings trotzdem überzeugen. Sie gewannen nun bereits drei Spiele in Folge und stehen deshalb verdient auf dem neunten Platz der Eastern Conference. Die Pacers stehen also auf einem der heißbegehrten Play-In-Spots. Ihr vergangenes Spiel gegen die Orlando Magic gewannen die Pacers übrigens mit 131:112. Bemerkenswert ist hierbei, dass sie auf Damontas Sabonis, Myles Turner, Jeremy Lamb und TJ Warren verzichten mussten. Sie konnten die Magic dennoch problemlos an die Wand spielen. Nun zeigen wir Ihnen noch einige Statistiken zu der oben genannten Partie.
- Malcolm Brogdon, der während dieser Saison einige Spiele verpasste, verzeichnete 24 Punkte, 8 Rebounds und 9 Assists.
- Edmond Sumner steuerte 21 Punkte bei.
- Justin Holiday erzielte 18 Punkte.
- Caris Levert, der ebenfalls einige Spiele verpasst hat, steuerte 18 Punkte bei.
- Damontas Sabonis und Jeremy Lamb könnten das anstehende Spiel verletzungsbedingt verpassen.
- Myles Turner und TJ Warren werden definitiv ausfallen.
Indiana Pacers vs. Portland Trail Blazers Wett Tipp
Die Richtungen, in die die Pacers und die Trail Blazers gehen, sind absolut unterschiedlich. Die Pacers konnten trotz einiger Verletzungen problemlos überzeugen, während die Trail Blazers, die ein fittes Team haben, nur sehr schwache Leistungen erbringen. Wir gehen davon aus, dass sich die Portland Trail Blazers auch im anstehenden Spiel geschlagen geben müssen. Die Indiana Pacers liefern immer bessere Leistungen ab und können zudem höchstwahrscheinlich wieder auf Damontas Sabonis zurückgreifen, der in den letzten Spielen gefehlt hat. Außerdem findet das Spiel in Indiana statt, was natürlich ebenfalls ein Vorteil für die Pacers ist. Falls Sabonis doch nicht zurückkehren kann, könnte die Partie auch anders ausgehen. Da man derzeit aber von einem Comeback ausgeht, glauben wir, dass sich die Indiana Pacers durchsetzen werden.
Unser Wett Tipp lautet daher: Sieg Indiana Pacers.