Als Fan der NBA darf man sich heute Nacht auf ein besonders wichtiges Spiel freuen. Dies liegt daran, dass die Washington Wizards zu Hause gegen die Indiana Pacers antreten werden. Insbesondere die Verteilung der Playoff-Spots hängt von dem Ergebnis des anstehenden Spiels ab. Die Wizards stehen mit einer Bilanz von 29-35 auf dem zehnten Platz der Eastern Conference, während die Pacers mit 30-33 auf dem neunten Platz derselben Conference liegen. Beide Teams standen sich während dieser Saison bereits schon einmal gegenüber. Die Wizards konnten sich in der ersten Partie, die am 29. März stattfand, mit 132:124 durchsetzen.
In diesem Artikel findest du neben einer ausführlichen Spielvorschau zusätzlich auch noch einen vollkommen kostenlosen Wett Tipp für deine Basketball Wetten.
Indiana Pacers überzeugen trotz Verletzungsproblemen
Die Indiana Pacers werden noch immer von diversen Verletzungen heimgesucht. Sie können endlich wieder auf Damontas Sabonis zurückgreifen, aber sie müssen im kommenden Spiel höchstwahrscheinlich auf Jakarr Sampson und Edmond Sumner verzichten. Trotz der vielen Verletzungen konnten sich die Pacers immer wieder aufrappeln. Das beste Beispiel dafür ist ihr vergangenes Spiel gegen die Oklahoma City Thunder. Die Pacers setzen sich in dieser Partie nämlich mit 152-95 durch. Dies ist ein unfassbar starkes Ergebnis – auch ohne Verletzungsprobleme.
Nachfolgend zeigen wir dir einige interessante Statistiken zum vergangenen Spiel der Indiana Pacers.
- Die Pacers trafen im vergangenen Spiel 65% ihrer Würfe und verwandelten zudem 21 Dreier.
- Doug McDermott verbuchte 31 Punkte (6 Dreier).
- Damontas Sabonis verzeichnete sensationelle 26 Punkte, 19 Rebounds und 14 Assists.
- Caris LeVert steuerte 25 Punkte.
- Oshae Brissett verbuchte 16 Punkte und 13 Rebounds.
- Malcolm Brogdon konnte im vergangenen Spiel nicht auflaufen, aber er dürfte am Montag einsatzbereit sein.
Washington Wizards liefern weiterhin ab
Die Washington Wizards haben in den vergangenen Wochen absolut unglaubliche Leistungen erbracht. Sie haben insgesamt zehn ihrer letzten zwölf Spiele gewonnen und liegen deshalb nun sogar auf dem zehnten Platz der Eastern Conference. Sie liegen zudem nur 1.5 Spiele hinter den Pacers. Das anstehende Spiel ist also von großer Bedeutung. Ihr vergangenes Spiel, welches sie gegen die Dallas Mavericks bestritten, endete allerdings mit einer Niederlage. Man muss allerdings anmerken, dass die vergangene Partie unglaublich knapp war. Das Spiel endete nämlich mit einem Ergebnis von 125:124.
- Das Team aus Washington traf im vergangenen Spiel nur 6 Dreier.
- Russell Westbrook verzeichnete 42 Punkte, 10 Rebounds und 9 Assists.
- Bradley Beal steuerte 29 Punkte bei. Rui Hachimura erzielte 18 Punkte.
- Die Wizards werden im anstehenden Spiel ohne größere Verletzungen antreten.
Indiana Pacers vs. Washington Wizards Wett Tipp
Wenn die Indiana Pacers keine Verletzungsprobleme hätten, würden sie zu den besten Teams der NBA gehören. Ein Team rund um Malcolm Brogdon, Caris Levert, Myles Turner und Sabonis ist ziemlich vielversprechend. Diese fünf Spieler haben während der vergangenen Saison leider kaum zusammengespielt. Dies begründet natürlich auch die großen Probleme, die die Pacers während der aktuellen Saison hatten. Die Pacers treffen nun auf ein Team, das zum ersten Mal seit langem wieder fit und zudem auch noch absolut formstark ist. Neben dem vergangenen Spiel, das man beinahe gewonnen hätte, konnten die Wizards nämlich absolut dominante Leistungen erbringen und deshalb auch mehrere Siege in Folge einfahren. Nun treffen die Wizards – zu Hause – auf ein schwächeres Team, das zudem auch noch mit Verletzungen kämpfen muss. Warum wir die Wizards als Sieger sehen, sollte also definitiv klar sein.
Unser Wett Tipp lautet daher: Sieg Washington Wizards.