Die Serie zwischen den LA Clippers und den Dallas Mavericks absolut unglaublich. Diese Serie schreibt NBA-Geschichte. Noch nie zuvor wurden sechs Auswärtsspiele in einer Serie gewonnen. Das Heimteam konnte sich in keinem einzigen Spiel dieser Serie durchsetzen. Da drei Spiele in LA und drei Spiele in Dallas stattgefunden haben, steht die Serie derzeit folglich bei 3-3. Das nächste Spiel findet in Los Angeles statt. Bedeutet dies, dass die Mavericks gewinnen werden? Die Buchmacher gehen derzeit von einem Sieg der Clippers aus. Wer wird sich durchsetzen, um in die nächste Playoff-Runde einzuziehen?
Dallas Mavericks können Serie nicht zu Ende bringen
Diese Serie ging am Freitagabend in die Rekordbücher ein, nachdem sich die Dallas Mavericks zu Hause mit 104:97 geschlagen geben mussten. Wie oben bereits erwähnt, konnte sich das Auswärtsteam noch nie zuvor sechs Mal in einer Serie durchsetzen. Die beiden vorherigen Rekorde, die in den Jahren 1984 und 1995 aufgestellt wurden, waren es jeweils nur fünf Auswärtssiege.
- Luka Doncic verbuchte im vergangenen Spiel 29 Punkte, 8 Rebounds und 11 Assists.
- Tim Hardaway Jr. steuerte 23 Punkte bei.
- Kristaps Porzingis erbrachte erneut relativ schwache Leistungen, da er nur 7 Punkte und 5 Rebounds verbuchte.
- Boban Marjanovic verzeichnete 12 Punkte und 9 Rebounds. Bemerkenswert ist, dass er dies in nur 17 Spielminuten schaffte.
- Abgesehen von JJ Redick, der bereits seit einer Weile ausfällt, können die Mavericks mit einem gesunden Kader antreten.
LA Clippers können sich in Dallas durchsetzen
Die LA Clippers wären im sechsten Spiel dieser Serie beinahe ausgeschieden. Am Ende konnten sie sich allerdings mit 104:97 durchsetzen, weshalb nun sogar ein siebtes Spiel bestritten werden muss. Das vergangene Spiel war ziemlich ausgeglichen, da beide Teams in Bezug auf die Trefferquote und die Rebounds fast gleichauf waren. Die Clippers gewannen das Spiel letztendlich, da sie mehr Freiwürfe erhielten. Sie verwandelten insgesamt 22 von 28 Freiwürfen. Die Dallas Mavericks erhielten nur 14 Freiwürfe. Sie verwandelten insgesamt 12 Stück.
- Kawhi Leonard verbuchte unglaubliche 45 Punkte und 6 Rebounds.
- Reggie Jackson steuerte 25 Punkte und 9 Rebounds bei.
- Paul George kam auf 20 Punkte, 13 Rebounds und 6 Assists.
- Die Abwesenheit von Lou Williams machte sich stark bemerkbar, da die Bank der Clippers nur 4 Punkte erzielte.
- Rajon Rondo, der in dem Williams-Deal übernommen wurde, verbuchte 0 Punkte in 10 Spielminuten.
LA Clippers vs. Dallas Mavericks Prediction und Wett Tipp
Obwohl sich die Dallas Mavericks durchsetzen müssten, falls sich der aktuelle Trend fortsetzt, werden die LA Clippers von den Buchmachern als klare Favoriten gesehen. Die Wettquoten für einen Sieg der Clippers sehen deshalb auch dementsprechend schlecht aus. Dies macht eine Wette auf die Dallas Mavericks natürlich viel lohnenswerter. Hier erwarten Sie nämlich sehr vielversprechende Wettquoten. Wir empfehlen Ihnen allerdings trotzdem eine Handicap Wette, da diese selbstverständlich weniger risikoreich ist.
Unser Wett Tipp lautet daher: Sieg LA Clippers (mit einem Handicap von +1.5 Punkten.)