In der NIX Eissporthalle Frankfurt empfangen die Löwen den EHC Red Bull München. Die Löwen nahmen aus Ingolstadt einen 3:2-Sieg nach Verlängerung aus Ingolstadt mit zurück in die Mainmetropole. München dagegen verlor bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf eigenem Eis gegen die Kölner Haie.
Diesmal lautete das Endergebnis 1:2. Können die Löwen vor der Deutschland-Cup-Pause ihren Platz unter den ersten Acht behalten? Oder schließt München zum Spitzentrio der Liga (Berlin, Ingolstadt, Bremerhaven) auf? In den nächsten Zeilen finden Sie unsere Tipps, die Prognose, ein paar Statistiken sowie die Quoten der Buchmacher.
DEL Löwen Frankfurt – EHC Red Bull München Tipp: 2:4
Wir haben bereits erwähnt, dass die Statistik klar für die Red Bulls spricht. Wir denken, dass diese Serie weiter halten und München das neunte Spiel in Folge gegen Frankfurt gewinnen wird. Allerdings dürfte es erneut knapp werden.
Löwen Frankfurt – EHC Red Bull München
2:4
Willkommensbonus 100% bis 250€
Willkommensbonus 100% bis 250€
- Umfangreiches Angebot an Sportwetten
- Zahlreiche Live-Wetten verfügbar
- Diverse Wettoptionen, Märkte und gute Quoten
Löwen Frankfurt News: Statistiken & aktueller Stand
Es hätten auch drei Punkte in der Fremde werden können! Beim ERC Ingolstadt führten die Löwen Frankfurt nach knapp der Hälfte des Spiels mit 2:0, mussten aber doch noch den Ausgleich der Schanzer hinnehmen. In der Verlängerung sicherte sich die Mannschaft von Tom Rowe dann aber zumindest den Zusatzpunkt.
Reid McNeill traf nach 3:55 Minuten der Overtime zum Sieg. Einmal mehr stark präsentierte sich Torhüter Jussi Olkinuora mit 31 Paraden, Cameron Brace kam auf ein Tor und eine Vorlage. Das Unterzahlspiel funktionierte bei den Löwen an diesem Abend. Sie überstanden alle sechs Powerplays der Ingolstädter unbeschadet.
Ein gutes Unterzahlspiel wird auch gegen München wichtig werden, denn immerhin stellen die Roten Bullen derzeit das fünftbeste Überzahlspiel und mit 55 Treffern den zweitgefährlichsten Angriff der Liga. Gegen München werden sowohl die Langzeitverletzten Linus Fröberg und Markus Lauridsen als auch Kevin Bicker fehlen. Im Tor sollte Jussi Olkinuora den Vorzug vor Cody Brenner erhalten.
EHC Red Bull München News: Statistiken & aktueller Stand
Zweites Heimspiel gegen die Kölner Haie, zweite Niederlage: Die Domstädter liegen dem EHC Red Bull München offenbar nicht. Zwar brachte Markus Eisenschmid die Gastgeber im ersten Drittel in Führung, doch die Haie schlugen mit zwei Toren zurück. Die Münchner schafften es nicht, ihre Überlegenheit bei den Torschüssen und am Bullykreis in Zählbares umzumünzen.
Nun geht es zu den Löwen Frankfurt, deren Formkurve zuletzt nach oben zeigte. München war in dieser Saison bereits in Frankfurt zu Gast und durfte sich über einen knappen 3:2-Erfolg freuen. Die Statistik spricht für Red Bull: Die letzten acht Begegnungen gegen Frankfurt gingen an die Roten Bullen. Dennoch sollte München seine Chancen nutzen, denn die Löwen verfügen mit nur 35 Treffern über die zweitbeste Abwehr der Liga.
Löwen Frankfurt – EHC Red Bull München Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Löwen Frankfurt: 3,40 | EHC Red Bull München: 1,83 |
Erstes Tor im 1. Drittel | Löwen Frankfurt: 2,50 | EHC Red Bull München: 1,95 |
Handicap -1,5 | Löwen Frankfurt: 5,00 | EHC Red Bull München: 2,35 |