Für die Löwen Frankfurt geht es mit dem zweiten Heimspiel in Serie weiter. Nach dem 5:4 nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters empfangen Tom Rowe und Co. diesmal den Tabellenführer aus Ingolstadt. Die Schanzer kamen beim EHC Red Bull München zu einem für die Zuschauer unterhaltsamen 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen. Welche Prognose wir für dieses Spiel abgeben und wie die Tipps und Quoten der Bookies aussehen, verraten wir im Text.
Löwen Frankfurt – ERC Ingolstadt Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 5:2 für den ERC Ingolstadt.
Löwen Frankfurt – ERC Ingolstadt
2:5
Löwen Frankfurt News: Statistiken & aktueller Stand
Ein hartes Stück Arbeit war das 5:4 nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters. Carter Rowney war es, der die Löwen-Fans nach 1:43 Minuten der Verlängerung jubeln ließ. Die Löwen schafften es aber nicht, mehrere Führungen – darunter auch eine Zwei-Tore-Führung – ins Ziel zu bringen. Nachdem Iserlohn von 2:4 auf 4:4 gestellt hatte, schwammen die Löwen und blieben nicht zuletzt dank einiger starker Paraden von Torhüter Cody Brenner im Spiel. Die Treffer in der regulären Spielzeit erzielten Daniel Wirt, Chris Wilkie, Sebastian Cimmermann und Carter Rowney. Einen guten Eindruck hinterließ das Powerplay, das auf eine Erfolgsquote von 50 % kam.
Mit dem Tabellenführer aus Ingolstadt wartet nun eine Mammutaufgabe auf die Löwen. Vor allem in der Defensive sollten die Löwen weniger fahrig agieren. Ein Top Team wie Ingolstadt dürfte die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt und abgebrüht ausnutzen. Im Vergleich zum Spiel gegen Iserlohn muss also eine Leistungssteigerung her. Spannend wird die Torhüterfrage. Es ist davon auszugehen, dass Cody Brenner zum vierten Mal in Serie starten wird. Jussi Olkinuora – die etatmäßige Nummer eins der Löwen – saß gegen Iserlohn zuletzt sogar auf der Tribüne.
ERC Ingolstadt News: Statistiken & aktueller Stand
In einem abwechslungsreichen Spiel besiegte der ERC Ingolstadt den EHC Red Bull München mit 3:2 nach Penaltyschießen. Daniel Schmölz versenkte den entscheidenden Penalty mit einem satten Schuss gegen Münchens Mathias Niederberger. Insgesamt waren zwölf Schützen nötig, ehe das Eishockey Spiel entschieden war. Charles Bertrand und Philipp Krauß trafen in der regulären Spielzeit, Devin Williams entschärfte 25 Schüsse.
In Frankfurt sind die Schützlinge von Mark French klarer Favorit. Dieser Favoritenrolle wollen sie Panther natürlich auch gerecht werden. Im bisherigen Saisonverlauf gab es für beide Teams je einen Sieg. Ingolstadt gewann das erste Duell daheim mit 2:0, unterlag jedoch im zweiten Spiel vor eigenem Publikum mit 2:3 nach Verlängerung. Ingolstadt hat als Tabellenführer inzwischen acht Punkte Vorsprung (bei einem Spiel mehr) auf die Eisbären Berlin.
Löwen Frankfurt ERC Ingolstadt Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Löwen Frankfurt: 3,60 | ERC Ingolstadt: 1,75 |
Erstes Tor im 1. Drittel | Löwen Frankfurt: 2,60 | ERC Ingolstadt: 1,87 |
Handicap -1,5 | Löwen Frankfurt: 5,25 | ERC Ingolstadt: 2,20 |
DEL Löwen Frankfurt – ERC Ingolstadt Tipp: 2:5
Wir sehen es wie die Buchmacher: Ingolstadt wird sich bei den Löwen durchsetzen. Die Quoten auf einen Auswärtssieg sind verlockend, weshalb wir als Wett Tipp einen Auswärtssieg empfehlen würden. Die Panther sind derzeit einfach besser in Form und werden sich als Tabellenführer keine Blöße geben.