Den Abschluss des 26. Spieltags bildet die Partie zwischen den Pinguins Bremerhaven und den Nürnberg Ice Tigers. Beide Teams mussten zuletzt Extraschichten einlegen.
Bremerhaven gewann mit 3:2 nach Penaltyschießen bei Spitzenreiter Ingolstadt, die Ice Tigers hatten beim 2:3 nach Verlängerung in Wolfsburg das Nachsehen. Welche Tipps sind aus unserer Sicht realistisch? Wie schaut es mit den Quoten der Buchmacher aus? Auf diese und andere Themen gehen wir im Rahmen unserer Prognose ein.
Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 4:1 für die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers
5:1
Pinguins Bremerhaven News: Statistiken & aktueller Stand
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven durften über einen Auswärtssieg jubeln. Beim ERC Ingolstadt gab es einen 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen. Mann des Abends war Kristers Gudlevskis, der nicht nur alle Versuche der Panther abwehrte, sondern auch schon in der regulären Spielzeit und in der Overtime mit einigen “Key Saves” zu überzeugen wusste. Die Führung der Schanzer aus dem ersten Drittel wandelten die Pinguins im letzten Drittel per Doppelschlag durch Matthew Abt und Ross Mauermann in eine Führung um. Doch diesmal waren es die Hausherren, die den Ausgleich erzielten. Im Shootout hatten dann die Gäste dank Gudlevskis und Siegtorschütze Jeglic das bessere Ende für sich.
Das Unterzahlspiel der Pinguins ist fast schon furchteinflößend! Auch gegen Ingolstadt gab es keinen Gegentreffer, so dass eine beeindruckende Quote von 92,31 die ligaweite Führung bedeutet. In der Aufstellung sollte gegen die Ice Tigers alles beim Alten bleiben, wenngleich Maximilian Franzreb eventuell den Vorzug vor Gudlevskis erhält. Belastungssteuerung ist angesagt, da bereits in der kommenden Woche das Rückspiel in der Champions Hockey League (CHL) gegen Genf auf dem Plan steht.
Nürnberg Ice Tigers News: Statistiken & aktueller Stand
Einen Punkt gewonnen oder einen Zähler verloren? Diese Frage dürften sich die Anhänger der Nürnberg Ice Tigers nach dem 2:3 nach Verlängerung in Wolfsburg gestellt haben. Die Tendenz geht eher in Richtung “Zähler gewonnen”, denn die Ice Tigers lagen bis knapp acht Minuten vor dem Ende mit 1:3 hinten. Zuvor hatte Will Graber in der 37. Minute für die 1:0-Führung gesorgt. Jakob Ustorf und Cole Maier glichen für die Mannschaft von Mitch O’Keefe aus, doch in der Verlängerung durften die Hausherren nach 1:53 Minuten jubeln.
Der Gang zum Vizemeister aus Bremerhaven wird kein einfacher werden. In einer Kategorie haben die Ice Tigers allerdings die Nase vorn: Sie stellen mit 29,17 % das derzeit stärkste Überzahlspiel der Liga. Ein Faktor ist hierbei natürlich Evan Barratt, der mit 33 Punkten weiterhin Top Scorer der DEL ist. Das stärkste Powerplay gegen das stärkste Penaltykilling – sicher ein interessantes Duell. In Wolfsburg kam übrigens Torhüter Leon Hungerecker nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder zum Einsatz. Neuverpflichtung Daniel Allavena rotierte dafür aus dem Kader. Ob erneut Hungerecker oder Niklas Treutle zum Einsatz kommt, muss abgewartet werden.
Pinguins Bremerhaven Nürnberg Ice Tigers Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Pinguins Bremerhaven: 1,65 | Nürnberg Ice Tigers: 4,10 |
Erstes Tor im 1. Drittel | Pinguins Bremerhaven: 1,85 | Nürnberg Ice Tigers: 2,75 |
Handicap -1,5 | Pinguins Bremerhaven: 2,05 | Nürnberg Ice Tigers: 6,25 |
DEL Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers Tipp: 4:1
Die Rollen sind in dieser Partie klar verteilt: Die Pinguins aus Bremerhaven sind Favorit. Das sehen auch die Buchmacher so, wodurch die Quoten zumindest für eine Einzelwette mit moderatem Einsatz wenig attraktiv erscheinen. Sie können diese Partie in eine Kombiwette integrieren. Unser Wett Tipp geht aber so oder so klar in Richtung Heimsieg der Pinguins.