Nach dem zunächst mühsamen, letztlich aber doch verdienten, 35:28-Erfolg gegen Polen geht es für die deutschen Handballer bei dem WM 2025 mit dem zweiten Gruppenspiel gegen die Schweiz weiter. Die Eidgenossen holten gegen Tschechien in einer sehr torarmen Partie beim 17:17 einen Zähler. Wie sieht unsere Prognose für das Duell aus? Welche Quoten rufen die Buchmacher auf? Verändert die Verletzung von Juri Knorr unsere Tipps für dieses Spiel? Im Text liefern wir die Antworten.
Schweiz – Deutschland Handball-WM Prognose
Unser Wett Tipp lautet 31:22 für Deutschland.
Schweiz – Deutschland
31:22
Schweiz News: Statistiken & aktueller Stand
Mit einem im Handball eher seltenen Unentschieden ist die Schweiz in die WM gestartet. Gegen Tschechien gab es wenige Tore auf beiden Seiten und am Ende ein 17:17. Einen großen Anteil am torarmen Spiel hatten die beiden Torhüter. Nikola Portner (Schweiz) und Tomas Mrvka (Tschechien) zeigten sich auf der Höhe und brachten die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung. Treffsicherster Schütze der Schweizer war Lenny Rubin, dem insgesamt acht Tore gelangen.
Am zweiten Spieltag geht es nun gegen Deutschland. An die letzten beiden Auftritte gegen Deutschland dürften die Schweizer keine guten Erinnerungen haben. Bei der letztjährigen EM gab es in Düsseldorf eine 14:27-Niederlage, und bei der jüngsten EM-Qualifikation eine 26:35-Schlappe. Insgesamt stehen übrigens sechs Spieler der Nati in der Bundesliga unter Vertrag: Samuel Röthlisberger, Lukas Laube, Lenny Rubin (alle Stuttgart), Nikola Portner (Magdeburg), Samuel Zehnder (Lemgo) sowie Gian Attenhofer (Eisenach).
Deutschland News: Statistiken & aktueller Stand
Das Auftaktspiel gegen Polen bei der Handball-WM 2025 war ein hartes Stück Arbeit! Nach anfänglichen Schwierigkeiten – die Polen gingen mehrmals in Führung – sprang am Ende ein standesgemäßer 35:28-Erfolg heraus. Erst kurz vor der Halbzeit ging die Mannschaft von Alfred Gislason in Führung. In der DHB-Mannschaft überzeugte neben Johannes Goller auch Renars Uscins mit zehn Treffern. Ebenfalls stark: Torhüter Andreas Wolff. Der Schlussmann spielte eine Schlüsselrolle. Er parierte zwischendurch drei Siebenmeter der Polen hintereinander und sorgte so für einen Push für das deutsche Team.
Nun geht es gegen die Schweiz, die in ihrem Auftaktspiel gegen Tschechien nicht über ein 17:17 hinauskam. Auch in diesem Spiel ist Deutschland Favorit. Wie belastbar Juri Knorr sein wird, steht noch nicht fest. Der 24-Jährige erlitt gegen Polen eine Knieverletzung. Allerdings soll es sich hierbei nicht um eine ernste Verletzung handeln, so dass zumindest einem Einsatz nichts im Wege steht. Für die deutsche Mannschaft geht es darum, sowohl die Chancenverwertung als auch das Blockverhalten zu verbessern. Beides ist nach dem Spiel gegen Polen noch ausbaufähig.
Schweiz Deutschland Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Schweiz: 10,50 | Deutschland: 1,08 |
Halbzeitstand | Schweiz: 5,00 | Deutschland: 1,22 |
Handicaps | Schweiz +5,5: 2,30 | Deutschland -5,5: 1,57 |
Handball-WM Schweiz – Deutschland Tipp: 31:22
Nach einem Blick auf die Quoten der Bookies wird schnell klar, dass sie die deutsche Mannschaft klar in der Favoritenrolle sehen. Wir teilen diese Einschätzung, auch wenn Juri Knorr möglicherweise nicht bei 100 % ist. Als Wett Tipp tendieren wir zu einer Handicap-Wette. Eine normale Drei-Wege-Wette ist aufgrund der Quote nicht wirklich attraktiv.