In der Helios Arena steigt die Partie zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Nürnberg Ice Tigers. Die Wild Wings belegen derzeit mit 38 Punkten den neunten Tabellenplatz, die Ice Tigers liegen punktgleich – aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses – einen Rang dahinter. Schwenningen unterlag zuletzt beim ERC Ingolstadt mit 3:5, Nürnberg behielt gegen die Kölner Haie mit 3:2 nach Verlängerung die Oberhand. Im Text liefern wir nicht nur Tipps und unsere Prognose, sondern auch Statistiken sowie die Quoten der Bookies.
Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 4:3 nach Verlängerung für die Schwenninger Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
4:3
Schwenninger Wild Wins News: Statistiken & aktueller Stand
Der harte Kampf wurde nicht belohnt. Die Wild Wings hielten beim Tabellenführer aus Ingolstadt gut mit, hatten am Ende aber mit 3:5 das Nachsehen. Nach dem ersten Drittel hatte es nach Toren von Alexander Karachun und Phil Hungerecker sowie zwei Toren der Hausherren 2:2 gestanden. Dieses Ergebnis flackerte auch nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel auf, ehe Ingolstadt drei weitere Male jubeln konnte. Das Tor zum 3:5 von Zach Senyshyn knapp eineinhalb Minuten vor dem Ende kam für die Wild Wings zu spät und sorgte nicht mehr für eine Wende.
Nach zwei Auswärtsspielen in Serie wartet nun in der eigenen Halle der Tabellennachbar aus Nürnberg. Gegen die Franken mussten die Wild Wings im bisherigen Saisonverlauf zweimal auswärts ran. Ende Oktober gab es eine 1:4-Niederlage, knapp einen Monat später einen 7:3-Sieg. Verzichten muss Trainer Steve Walker in diesem Spiel definitiv auf Alexander Karachun. Der Stürmer wurde wegen einer Aktion im Spiel gegen Ingolstadt mit einer Sperre von zwei Spielen belegt und wird somit erst wieder zum Jahresabschluss in Berlin eingreifen können.
Nürnberg Ice Tigers News: Statistiken & aktueller Stand
3:2 nach Verlängerung hieß es am letzten Spieltag zugunsten der Nürnberg Ice Tigers gegen die Kölner Haie. DEL-Topscorer Evan Barrat ließ die Fans nach 2:42 Minuten der Verlängerung jubeln. In der regulären Spielzeit hatte Roman Kechter die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung gebracht, doch noch im ersten Drittel drehten die Haie durch zwei Treffer vorerst die Partie. Will Graber erzielte 1:26 vor dem Ende den Ausgleich zum 2:2, nachdem Torhüter Leon Hungerecker zugunsten eines sechsten Feldspielers auf der Bank Platz genommen hatte. Grabers Treffer fand allerdings erst nach Studium des Videobeweises Anerkennung.
Gewinnen die Ice Tigers gegen Schwenningen, würden sie an den Schwarzwäldern vorbei auf Rang neun springen. Auch der Sprung auf einen direkten Playoff-Platz ist möglich. Gegen Schwenningen stehen bislang je ein Sieg und eine Niederlage auf eigenem Eis zu Buche. Das Tor könnte erneut Leon Hungerecker hüten. Großartige Veränderungen im Kader sind im Vergleich zum Spiel gegen Köln nicht zu erwarten.
Schwenninger Wild Wings Nürnberg Ice Tigers Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Schwenninger Wild Wings: 1,85 | Nürnberg Ice Tigers: 3,40 |
Erstes Tor im 1. Drittel | Schwenninger Wild Wings: 1,95 | Nürnberg Ice Tigers: 2,50 |
Handicap -1,5 | Schwenninger Wild Wings: 2,35 | Nürnberg Ice Tigers: 5,00 |
DEL Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers Tipp: 4:3 (OT)
Die Wild Wings sind auf eigenem Eis für jedes Team der Liga ein unangenehmer Gegner. Die Quoten der Buchmacher tendieren in Richtung Sieg der Gastgeber. Fun Fact: Waren die Schwenninger Wild Wings vor allem zu Saisonbeginn die Mannschaft mit den meisten Unentschieden nach regulärer Spielzeit, so gingen allein im Monat Dezember sechs Partien der Ice Tigers über 60 Minuten hinaus.
Die Bilanz der Nürnberger ist hierbei ausgeglichen. Was liegt also näher als ein Wett Tipp auf ein Unentschieden nach 60 Minuten im Duell dieser beiden Teams? In der Verlängerung setzen sich die Wild Wings dann aber durch.