Am 10. Spieltag der Bundesliga trifft der VfL Wolfsburg auf Borussia Mönchengladbach. Während der Gastgeber den Ansprüchen hinterher hinkt, ist Borussia Mönchengladbach abgesehen von einem Ausrutscher beim letzten Auswärtsspiel gut drin in der Saison. Dass es sich um ein ausgeglichenes Spiel handelt, lässt sich zum Beispiel an den Quoten bestens erkennen. Wir geben in diesem Artikel unsere Prognose und zeige auf, was für Wettchancen bestehen beim Duell des 6. gegen den 13. Gespielt wird ab 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena.
Mögliche Wolfsburg – Gladbach Wetten
VfL Wolfsburg: Potenzial zeigen
Für den VfL Wolfsburg läuft es in der aktuellen Bundesliga Saison weiterhin nicht so wie gedacht. Platz 13 in der Tabelle und nur zwei Siege nach neun Spieltagen ist definitiv zu wenig für die Ambitionen. Gewonnen wurde am 10. September mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt und am 1. Oktober beim letzten Heimspiel mit 3:2 gegen den noch sieglosen VfB Stuttgart. Am vergangenen Samstag kam es zu einem 1:1 beim FC Augsburg. Auch das war kein überzeugendes Spiel. Gegen den aktuellen Gegner wird mehr verlangt, was kein Problem sein sollte, wenn das Team sein angebliches Potenzial zeigen würde. Das geschieht aber viel zu selten.
Borussia Mönchengladbach: Bitte besser als beim letzten Auswärtsspiel
Borussia Mönchengladbach steht in der Tabelle der Bundesliga aktuell auf dem sechsten Platz. Vier Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen sind sozusagen den Erwartungen entsprechend – wäre das nicht die letzte Niederlage. Im Auswärtsspiel vor zwei Wochen bei Werder Bremen gab es eine bemerkenswerte 1:5 Niederlage. Bereits nach einer Viertelstunde lang die Gladbacher mit 0:3 hinten. Das sollte sich natürlich möglichst nicht wiederholen. Es war allerdings der einzige Ausrutscher. Davor war ein 3:0 gegen RB Leipzig absolut überzeugend und am letzten Sonntag gab es ein 5:2 gegen den 1. FC Köln im rheinischen Derby. Wobei man schon betonen muss, dass in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen wurde. Aber ein Unentschieden beim FC Bayern München ist ja fast wie ein Sieg.
VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach: Die Bilanz spricht für die Wölfe
VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach haben sich bisher 45 Mal getroffen. Die Bilanz spricht durchaus überraschend für die Wölfe mit 22 Siegen. Bei Borussia Mönchengladbach sind es nur 14. Hinzu kommen neun Remis. Das letzte Spiel endete im Februar mit einem 2:2 in Gladbach. Im Oktober 2021 verlor der VfL im eigenen Stadion mit 1:3 und davor gab es in der Volkswagen Arena ein torloses Remis. Interessant ist, dass der letzte Erfolg des VfL Wolfsburg auf den Dezember 2019 datiert: ein 2:1 gab es damals in Wolfsburg.
VfL Wolfsburg vs. Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipps
Ein Sieg des VfL Wolfsburg bringt 2,57 an diesem Samstag. Borussia Mönchengladbach zahlt in etwa das gleiche Niveau, von 2,60 kann man ausgehen. Ein Unentschieden hat 3,50 zur Folge. Treffen beide? 1,52 ist die Wettquote. Nein wäre lohnend, mit 2,42. Ein Gladbacher Tor halten wir für wahrscheinlich, 1,90 gibt es, wenn es das erste ist. Wolfsburg zahlt auch hier etwas weniger: 1,88. Würde gar kein Tor fallen, hätte dies 16faches Geld zur Folge.
Wett-Tipp: Die Tendenz geht zu Gladbach
Ein Auswärtssieg von Borussia Mönchengladbach wäre zwar der erste in der laufenden Saison, aber die Gladbacher gefallen uns besser als die Wolfsburger. Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel, das drückt sich auch an den Quoten aus. Aber auf Borussia Mönchengladbach gibt es eine Spur mehr Geld und das nehmen wir gerne in Anspruch. Nimmt man die klare Niederlage bei Werder Bremen einmal außer Acht, gab es in den letzten Wochen etliche gute Vorstellungen. Das lässt sich so über die Wölfe nicht unbedingt sagen. Die hinken ihren Ansprüchen hinterher, bei Borussia Mönchengladbach ist alles so wie erwartet.