Die Washington Wizards gehören derzeit überraschenderweise zu den formstärksten Teams der gesamten NBA. Das Team aus Washington gewann nun nämlich bereits sechs Spiele in Folge. Nun treffen sie in einem Auswärtsspiel auf die Oklahoma City Thunder. Die Washington Wizards stehen mit einer Bilanz von 25-33 auf dem zehnten Platz der Eastern Conference – sie stehen derzeit also auf einem der heißbegehrten Play-In-Plätze für die anstehenden NBA-Playoffs. Die OKC Thunder stehen mit ihrer schwachen Bilanz von 20-39 nur auf dem 13. Platz der Western Conference. Beide Teams standen sich während dieser Saison interessanterweise bereits schon einmal gegenüber. Die Partie, die am 19. April in Washington ausgetragen wurde, endete mit 119:107 zugunsten der Wizards. Können die Wizards auch in der zweiten Begegnung überzeugen?
In diesem Beitrag findest du neben einer ausführlichen Spielvorschau zusätzlich auch noch einen vollkommen kostenlosen Wett Tipp für deine Basketball Wetten.
Washington Wizards gewinnen sechs Spiele in Folge
Obwohl ihre Saison äußerst schlecht startete, stehen die Washington Wizards nun auf einem der Play-In-Spots für die anstehenden Playoffs. Das Team verbesserte sich definitiv und konnte nun sogar sechs Spiele in Folge gewinnen. Insgesamt gewannen die Wizards acht ihrer letzten zehn Spiele, was ihnen eine Bilanz von 25-33 einbrachte. Mit zwei Siegen in Folge könnten die Wizards sogar die Indiana Pacers, die derzeit auf dem neunten Platz liegen, einholen. Ihr vergangenes Spiel gegen die Golden State Warriors gewannen die Wizards überraschend mit 118:114. Nachfolgend zeigen wir dir noch einige interessante Statistiken zum vergangenen Spiel der Washington Wizards.
- Bradley Beal erzielte im vergangenen Spiel insgesamt 30 Punkte.
- Russell Westbrook verzeichnete 14 Punkte, 20 Rebounds und 10 Assists, was einem Triple-Double gleichkommt.
- Die Defensive der Wizards erlaubte Stephen Curry nur 18 Punkte.
- Bradley Beal erzielt pro Spiel durchschnittlich unglaubliche 31.0 Punkte.
Zwölf Niederlagen in Folge: OKC Thunder enttäuschen Fans
Während die Washington Wizards immer besser in Fahrt kommen, läuft es bei den Oklahoma City Thunder immer schlechter. Man hat nun bereits zwölf Spiele in Folge verloren, was bedeutet, dass man im April keinen einzigen Sieg einfahren konnte. Dank dieser Schwächeserie stehen sie nun bei einer mageren Bilanz von 20-39. Ihr vergangenes Spiel, welches sie gegen die Indiana Pacers verloren haben, endete mit 122:116.
- Obwohl die Thunder in Bezug auf die Rebounds dominieren konnten, verursachten sie insgesamt 17 Turnover, die sie letztendlich auch das Spiel kosteten.
- Darius Bazley verzeichnete 26 Punkte und 9 Rebounds.
- Svi Mykhailiuk steuerte 20 Punkte und 9 Rebounds bei.
- Moses Brown verbuchte 12 Punkte und 11 Rebounds.
- Kenrich Brown, der als Rotationsspieler eingesetzt wurde, erzielte 15 Punkte.
- Lu Dort und Alek Pokuzevski könnten im kommenden Spiel verletzungsbedingt ausfallen.
Washington Wizards vs. OKC Thunder Wett Tipp
Nachdem sich Shai Gilgeous Alexander eine höchstwahrscheinlich saisonbeendende Verrletzung zugezogen hat, haben die OKC Thunder einfach das Handtuch geworfen. Man setzte Spieler wie Al Horford auf die Bank und ließ George Hill zu einem anderen Team wechseln. Sie müssen nun auf ein Team mit unbekannten und größtenteils auch sehr unreifen Spielern zurückgreifen – wie sich das “neue” Team schlägt sieht man an den miserablen Ergebnissen. Ein Playoff-Einzug ist für die Thunder deshalb nun nahezu unmöglich. Die anstehende Partie ist also nur für die Wizards von besonderer Wichtigkeit. Wenn sie sich den Einzug in die Playoffs sichern wollen, müssen sie nämlich das anstehende Spiel gewinnen – sonst könnte der Kampf um Platz 10 nochmal ziemlich spannend werden. Eine Niederlage ist also aus Sicht der Wizards absolut inakzeptabel. Wir gehen daher davon aus, dass die Washington Wizards, wie in ihrem vergangenen Spiel am Montag, siegreich hervorgehen werden.
Unser Wett Tipp lautet daher: Sieg Washington Wizards (mit einem Handicap von -4.5 Punkten).